BIOS UPDATE - Was ist was? (Hersteller, Chipsatzt etc.)

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
03.01.2008, 16:23
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo
Ich habe mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte Radeon x1650pro von Club 3D gekauft. Unter Windows funktioniert sie auch einwandfrei, aber bei Spielen stürzt der Pc ab. in mehreren Foren hab ich gelesen, dass das wohl am Motherboard loegt, ich also ein BIOs Update brauche. Um die entsprechenden Infos zu krigen hab ich ein Programm namesns EVEREST laufen lassen, jetzt hab ich hier tausend infos stehen und weis garnicht welche was ist und was ich brauche. Der Hersteller ist wohl Micro-Star International und der Chip kommt glaub ich von SIS. Wäre nett wenn mir jemand der Ahnung hat helfen könnte. Danke schonmal
Seitenanfang Seitenende
03.01.2008, 16:29
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Poste doch den Hardware Report, den Everest erstellt hat. Wahlweise haenge den Bericht unten bei "Anhang" an.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
03.01.2008, 16:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Ok
der komplette Bericht ist im Anhang, hier (hoffentlich) das Entscheidende:
Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name MSI MS-6785
Motherboard Chipsatz SiS 648FX
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (08/13/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1650 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1650 Series (512 MB)

Danke nochmal

Anhang: Report.txt
Seitenanfang Seitenende
03.01.2008, 16:49
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Suche bei http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
nach 6785 dort wird dir dann ein Update fuer das Bios angeboten. Das Update sollte aber jemand machen, der sich damit auskennt, da dies noch von Dos aus gemacht werden muss.

Ein neuer Grafikkartentreiber wuerde auch nicht schaden.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
03.01.2008, 16:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 "Zu Ihrer Suche ( 6785 ) wurden leider keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut."

Das war wohl nix. Da steht ja auch was MED - S/N und nicht MSI MS....
War das jetzt nur die falsche Adresse oder wie? Bitte helfen!
Seitenanfang Seitenende
03.01.2008, 16:58
Moderator

Beiträge: 7805
#6 Bei Volltextsuche bekommst du das:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1748&type=treiber&filename=bio6785.exe&lang=de

Du solltets aber auf dem Rechnergehaeuse eine Seriennummer finden, die du in das entsprechende Feld eingeben kannst. DAnn bekommst du alles angeboten, was es fuer den Rechner gibt
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
03.01.2008, 17:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Jau Super das ist schonmal die richtige datei, war die selbe wie bei der Volltextsuche. Jetzt muss ich nurnoch schaun wie ich das auf ne bootdisk kriege! Vielen Dank RAMAN!!
Seitenanfang Seitenende
03.01.2008, 17:21
Moderator

Beiträge: 7805
#8 Ohne jetzt zu viel Panik zu verbreiten, aber halte dich an die Anleitung, die dabei ist. Laeuft da was falsch startet der Rechner nicht mehr!
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: