Speicherproblem + Bios update

17.01.2006, 21:38
Member

#1 Hallo habe mir letzte woche neuen Speicher gekauft

2*512 Mb DDR400

ich hab sie laufen lassen und mir ist der Pc manchmal abgeschmiert, ich habe darauf hin memtest durchlaufen lassen und wenn beide Riegel drinne sind
zeigt er bei 50% fehler an und wenn ich nur 1 Riegel im Mb habe kommt kein Fehler

sie laufen als Dual-Speicher ;)

würde es was bringen wenn man ein Bios update macht der dann den DDR-Bus stabiler macht?

Mir ist aufgefallen das nach dem Bios update mein CPU endlich mal erkannt worden ist und ich ihn nicht mehr übertaktet laufen lassen muss

(da mein CPU ansich 333Mhz FSB und mein Speicher 400Mhz FSB haben)

würde es den Konflikt zwischen den SpeicherRiegeln beheben wenn ich den Speicher auf 333Mhz FSB laufen lassen würde ?
17.01.2006, 22:25
Member

#2 moin coaxi;

hast du die alten speicher noch?, hast du schon mal bios geflasht?. also allerhoechste vorsicht mit bios du waerst nicht der erste dem sein board nicht mehr aufwacht.
steck mal die alten speicher rein und versuche ob das system stabl laeuft. gibt es mehrer steckmoeglichkeiten von den speichern? versuchs mal im anderen steckplatz. als letzte moeglichkeit geh mal auf die hp deines boardherstellers und schau ob er speichervorschlaege dir anbieten kann genauso bei den speicherherstellern nachschauen. ( ich vemute liegt an den speichern selber und weniger am FSB).

hoffe es funtzt was

mfg fake
17.01.2006, 23:23
Member

Themenstarter

#3 ja also mein Bios habe ich shcon geflasht bin einer derjenigen bei dem es bisher immer gefuntzt hat ;)

und seitdem ist er auch nicht mehr abgestürtzt

bei dem neuesten Bios Upgrade wurden die Samsung DDR400 Speicher hinzugefügt damit gab ja es probleme ich habe allerdings einen Infinion3rd ^^ also noname ;)

ich traue mich aber nicht den memtest nochmal durchlaufen zu lassen ;)

das problem ist das sich die Speicher reflektieren oder so wegen der schlechten verarbeitung der Kontakte...

Ich wollte auch nur mal wissen ob man mit nem Bios upgrade den Bus des Speicher stabiler machen kann und wollte mal hören ob das schon jemand mal erlebt hat ;)

Den alten Speicher habe ich noch auch von Infinion auch 3rd der ist aber schon älter und 2*256Mb sind nicht viel ;) und mit dem neuen Speicher habe ich ja nun 128bit zugriff was deutlich mehr Performance ausmacht
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: