Desktop Firewall für "Laptops"

#0
02.01.2008, 23:01
Member

Beiträge: 1516
#1 hi,
Ich suche eine Firewall für Xp die ein Wlan zB. an der Mac oder SSID erkennt und darüber ein festgelegtes Ruleset lädt. Also ziemlich genau das was in Vista implementiert wurde.

Kennt jemand ein Produkt das dieses kann?

mfg
Spunki
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
09.01.2008, 20:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 1516
#2 Keiner eine Idee? Alternativ reicht auch eine Firewall bei der man das Ruleset über Profile schnell auswählen kann.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
09.01.2008, 23:30
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#3 Hi spunki,

zwar nicht nur eine Firewall, aber vielleicht kann der NCP- Client das von dir gewünschte.
Ich kenne den zwar nur als VPN- Client, aber der kann auch andere Verbindungen (WLAN, LAN, RAS) managen und meines Wissens auch pro Verbindungskategorie (bekannte Netze, unbekannte Netze, VPN) eigene Firewallregeln festlegen.

Vielleicht lohnt sich ein Blick
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
10.01.2008, 16:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 1516
#4 Danke
Hoffe mal es ist nicht zu teuer.

mfg
Spunki
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
10.01.2008, 17:45
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#5 zumindest gibt es zum testen erstmal eine 30- Tage Testversion. Preis dürfte glaub ich bei ca. 70 EUR liegen
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: