Firewall für Server

#0
31.12.2007, 00:36
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo....

ich hab ein kleines Problem:

hab nen Gameserver bei nem Internetanbieter stehen...direct im Backbone also ohne firewall dazwischen..

hab aber vergessen ne firewall drauf zu machen...
steuern tue ich ihn über remotedesktop..

jetzt das problem:
Ich brauche ne Firewall die ich vor dem Neustart(nach installation ist meist ein neustart) konfigurieren bzw die nach dem Neustart Remotedesktop zulässt...

ich weiß sonst nicht wei ich weider auf den Server kann wenn er nach dem neustart den Port TCP 3389 für REmotedesktop blockt..

kennt ihr ne firewall die ich for dem neustart konfigurieren kann?


mfg bitte um schnelle Antwort
Seitenanfang Seitenende
31.12.2007, 02:52
Member

Beiträge: 546
#2 Nutz´ doch den internen Paketfilter von Windows. Für dein Vorhaben wie geschaffen und glücklicherweise kein
Schlangenöl.

Rufe entweder die GUI-Konfiguration der "Firewall" auf und administriere das Teil über diesen Weg oder öffne eine
Shell und tippe

netsh firewall set service REMOTEDESKTOP ENABLE

ein. Danach kannst du den Paketfilter aktivieren, ein Warmstart wird nicht erforderlich sein.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
31.12.2007, 11:03
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#3 Ein Paketfilter sollte Teil des Betriebsystems sein.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: