firewall umgehen ISA server

#0
29.11.2006, 10:40
...neu hier

Beiträge: 7
#1 wir haben einen Firewall der einfach alles blockt weil nur der admin bestimmte seiter sperren kann und auch freigeben
Wird mit ISA Server kontrolliert.

hat jemand umgehungsvorschläge?
Seitenanfang Seitenende
07.12.2006, 09:24
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Wenn der Admin das vernünftig eingerichtet hast wird man nicht drum herumkommen. Das mit der Whitelist (freigegebene Seiten) ist halt sehr mächtig.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
12.12.2006, 17:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#3 und ohne den ISA-Server ist es da möglich seiten trotzdem anzuzeigen?
Seitenanfang Seitenende
12.12.2006, 23:20
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4 Nein. Vermutlich läuft der ganze Verkehr über den Isa und wenn der eine positiv- Liste hat, dann gibt es da imho keinen Weg. Ist aber auch der Sinn des Isas ;)
wenn der Admin natürlich das Netz nicht richtig eingerichtet hat und du admin rechte hast auch deinem Rechner ist es natürlich möglich als Gateway und DNS einen evtl. erreichbaren Router einzutragen
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
13.12.2006, 20:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#5 und was wenn es durch keinen ISA-Server kontrolliert wird sonern nur mit einem ganz gewöhnlichen rechner?gibt es da eine möglichkeit seiten trotz sperre anzuzeigen?

danke für deine antworten waren leider nicht hilfreich aber jetzt weiss ich bescheid!thank you!
Seitenanfang Seitenende
13.12.2006, 22:53
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#6 Hmm,

also der Isa, oder irgendein Rechner ist anscheinend bei euch im Netz das Gateway. Das heißt jeder Verkehr, der nicht im internen Netz aufgelöst werden kann, geht durch / an das Gateway. Wenn du dort keine Admin Rechte hast könntest du nur darauf hoffen, daß der Admin dort falsch konfiguriert hat, oder daß an der Software, die den Verkehr reglementiert irgendwelche Lecks sind.

Wie gesagt: Das arbeiten mit Whitelists ist sehr mächtig, da jede nicht erlaubte Anfrage verworfen wird.

Da ich davon ausgehe, daß du entweder in der Schule oder auf der Arbeit das "Problem" hast wäre mit Sicherheit ein Angriff auf den Dienst auch sicherlich mit Sanktionen verbunden. Daher würde ich lieber die Finger davon lassen.

Vielleicht hilft auch das gute Zureden an den Admin..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: