Neue grafikkarte aber welche??

#0
28.12.2007, 14:00
Member

Beiträge: 44
#1 hallo jungs und mädels...

ich habe bemerkt dass meine grafikkarte bissl nachlässt. Deshalb wollte ich fragen: Habt ihr ein paar die ihr mir vorschlagen könnt???

mfg, Hölzi
Seitenanfang Seitenende
28.12.2007, 14:31
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Gute Frage

Wenn's was aktuelles sein soll kann man die 8800GTS empfehlen von Leadtek - meiner Meinung nach gutes Preis/-Leistungsverhältnis.
Vor allem find ich gut das Leadtek die Karte nicht noch überpowered sondern sich eher an die vorgegebenen Spezifikationen von nvidia hält.
Sehen zwar andere Leute anders die wollen natürlich so viel übertakten wie nur irgend Möglich aber naja, eigentlich Schwachsinn.

Ansonsten war meine 7950GX2 davor sehr fein aber naja durch die reichlich neuen Implementationen der 8er Serie musste mal was neues her.

Welche hast du denn jetzt?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.12.2007, 14:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 44
#3 also noch kurz ich brauche sie wegen CSS weil bei meiner jetzigen stockt es immer...

@ Xemper: was kostet denn das gute stück
Sie sollte nicht über 100€ liegen...

vllt kennt ihr noch ein paar gute...

mfg, Hölzi
Seitenanfang Seitenende
28.12.2007, 14:57
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Ach nicht über 100EUR, na dann lass das einfach ;)
Besorg dir ne 8600GT oder so die kannst für 80EUR ca. bekommen (vielleicht auch billiger).
Das reicht evntl. für die Source engine jedenfalls so halbwegs.

Hab meine 8800GTS für 230 bekommen, natürlich nicht neu aber ich bin nicht verrückt genug um 400 EUR für nen Grafikboard auszugeben zumal ich nur sehr sporadisch zocke (wenn ich mal Zeit hab, ist aber nicht so oft der Fall).

Meine alte hab ich für 150 verscheuert aber das war sie auch Wert.
Aber bin au nich so der jenige der viel auf's Geld guckt - wenn's sich lohnt und die Karte ok ist dann muss es nicht Neu sein weil der Preis zuschnell fliegt,
aber wenn irgendwas andauernd ruckelt bekomm ich die Kriese das geht auch nicht ^^
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.12.2007, 15:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 44
#5 hat jemand die 8600GT der CSS zockt? wenn nicht muss ich mal mein bro fragen was der für eine hat...

mfg, Hölzi
Seitenanfang Seitenende
18.01.2008, 17:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 44
#6 ok bin zurück mit einer neuen: in der anleitung steht dass ich wenn ich eine interne grafikkarte habe dass ich die dann über das motherboard deaktivieren aber kA wie das geht...

mfg, Hölzi
Seitenanfang Seitenende
18.01.2008, 20:37
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Hast Du denn eine interne Grafikkarte (onBoard)? Wenn nein, gibt es keine Probleme. Wenn doch, kann ich Dir die freudige Mitteilung machen, dass sich die meisten onBoard-Grafikkarten von sich aus deaktivieren, wenn eine "externe" Grafikkarte eingesetzt wird. Ansonsten musst Du im BIOS nachschauen, wo Du onBoard-VGA deaktivieren kannst.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende