kann Windows xp nicht mehr löschen

#0
27.12.2007, 21:04
Member

Beiträge: 113
#1 Ich kann Windows xp nicht mehr von der Festplatte löschen, weil der Rechner nicht booten will. was kann ich tun?
Seitenanfang Seitenende
27.12.2007, 22:15
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Was bedeutet, der Rechner bootet nicht mehr? Du kannst nicht mal mehr von CD starten? Wenn ja, dann liegt wohl ein HArdwarefehler vor. Gibt der Rechner noch irgendwelche Fehlercodes von sich(beep Toene oder aehnliches)?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
27.12.2007, 23:44
Member

Themenstarter

Beiträge: 113
#3 nein ich will xp neuinstallieren aba dazu muss der pc booten die cd das ist ein älteres BIOS und ich habs eingestellt aba der pc will trotzdem die cd nicht booten wenn ich im system von cd starte löscht er ja nich das alte windows sonder überspielt windows. ich will aba xp ganz löschen und nagelneu draufziehen, aba ich bekomme xp nicht mehr gelöscht
Seitenanfang Seitenende
28.12.2007, 00:41
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4 Biosupdate?
Eigentlich können alle PCs der letzten kA 5-6 Jahre von CD booten.
Vielleicht ist auch nur die CD nicht in Ordnung?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
28.12.2007, 08:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 113
#5 Man hast du keine Ahnung von PC die Windows xp CD ist in ordnung bei meinen anderen Rechner bootet die CD, aba ich muss schauen wo man das in Bios einstellt, weil jedes BIOS ist von der Struktur her anders aufgebaut!
kannst du dich mal bei mir melden in icq 474 016 175
Seitenanfang Seitenende
31.12.2007, 14:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 113
#6 Meine Schwester hat ein PC aba ich kann Windows xp einfach nicht mehr löschen.
Selbst das CD-Rom Laufwerk bootet nicht mehr ich habe alles eingestellt aba der PC will die Windows xp Cd nicht booten:
Die Cd ist in ordnung das habe ich schon an einen anderen PC getestet!

Kann mir jemand helfen?
Seitenanfang Seitenende
31.12.2007, 16:38
Member

Beiträge: 546
#7 Wenn du ein Diskettenlaufwerk besitzt, erstelle dir XP Boot-Disketten und starte deinen PC damit.
Im Laufe der Installation wird logischerweise die Setup-CD benötigt, jedoch benötigst du diese erst nach dem
Startvorgang der Disketten.

Link:http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/support/kb/d310/D310994.HTM

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
31.12.2007, 18:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 113
#8 Ja aba ich kann nicht die normalen 1.44 MB Disketten nehmen dass passt ja nicht alles drauf
Seitenanfang Seitenende
31.12.2007, 19:09
Member

Beiträge: 546
#9 Die Microsoft´sche Seite hast du bereits angesurft? Ja? Gut! Denn da steht

Zitat

Mit diesem Programm werden Setup-Startdisketten für Microsoft Windows XP erstellt. Sie benötigen 6 leere, formatierte HD-Disketten, um die Disketten zu erstellen.
Es geht hier also um Startdisketten, die anzufertigen sind. Du irrst, wenn du meinst, dass der komplette Inhalt
der XP CD auf Disketten kopiert wird/werden muß.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
31.12.2007, 19:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 113
#10 Ne

ich habe schonmal für Windows 98 ne Startdiskette erstellt und ich musste eine größere Diskette verwenden als die 1.44 MB Disketten
Seitenanfang Seitenende
01.01.2008, 03:06
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#11 Für gewöhnlich werden nur 1.44 MB Disketten benutzt. Die Erstellung der Startdisketten sollte eigentlich auch keine andere Größe erfordern..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
01.01.2008, 03:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 113
#12 OK ich werde das mal versuchen eine Startdiskette zu erstellen und damit die installation starten um xp zu löschen?

Wenn ich fragen habe melde ich mich wieder hier!
Seitenanfang Seitenende
01.01.2008, 21:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 113
#13 Ich habs versucht eine Startdiskette zu erstellen aba unter Windows xp H-E geht das nicht obwohl der PC ein Diskettenlaufwerk hat. Wie gehe ich nun vor?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: