2 Windows-Versionen: Kann ich eine löschen?

#0
15.04.2005, 11:31
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen,

2. Beitrag, 2. Problem:

Ich hatte ursprünglich Windows ME. Danach habe ich Windows XP bekommen und dieses parallel zu Windows ME installiert. Das heißt, das jetzt beide Versionen auf der Festplatte sind. Wir benutzen aber nur XP - kann ich ME jetzt löschen? Und wie mache ich das?

Tut mir leid für die doofen Fragen, aber ich hab' echt Null Ahnung ...

Vielen Dank
Amouna.
Seitenanfang Seitenende
17.04.2005, 14:09
Member

Beiträge: 228
#2 hi amouna

erst mal kurze info vorweg, wenn du am system irgendwas machst mache als erstes d a t e n s i c h e r u n g von deinen erstellten daten, denn wenn du mist baust ist alles futsch.

hast du xp selbst installiert oder hat dir jemand geholfen und wenn bekommst dus nochmal hin? wenns so wäre? (also eine komplette neuinstallation von xp). du merkst jetzt bestimmt auf was ich rauswill. auf eine komplette neuinstallation deines pcs. hat auch einen hintergrund. wenn du hergehst, und deinstallierst dein system, warum auch immer, so bleiben irgendwo immer nutzlose blinde dateien zurück die du nicht findest um sie löschen. solltest du dennoch das wissen besitzen diese dateien zu finden ist eine neuinstallation sowieso kein thema für dich.

anderer vorschlag noch: update deine win ME auf 98 und richte dir dort eine internetplattform ein, "härte das system und du hast ne wunderbare umgebung zum surfen. mit xp (hast in ntfs installt) kannst dir dann den rest deiner pc aufgaben erledigen (dann ist xp auch relativ sicher vor eindringlingen).

das ist mein persöhnlicher vorschlag zu dem thema (hab ich genauso bei mir gemacht). ist aber nur ein vorschlag.

letzendlich nochmals den hinweis auf "datensicherung".

frohes surfen und chatten

mfg fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
17.04.2005, 18:59
Member
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#3 Von Me auf 98 updaten???@fake

Kam nicht ME nach 98???Easier wär's doch mit Tools wie dem Partition Manager ein Betriebssystem zu entfernen,RegCleaner drüber zu jagen und im Gerätemanager alle übriggebliebenen Treiberleichen zu entfernen,oder?
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Seitenanfang Seitenende
18.04.2005, 09:35
Member

Beiträge: 228
#4 moin zusammen

wegen updaten hatte ich gemeint von ME nach 98SE incl. diverser zugehörender SP.
mit dem umgang von partition magic stehe ich persöhnlich bischen auf kriegsfuss, denn ich habe schon paarmal mein system an die wand gefahren, und zwar richtig an die wand (ich geb auch zu dass ich zuwenig ahnung von diesem programm habe) und ich unterlasse es empfehlungen und vorschläge zu unterbreiten mit denen ich selber noch keine erfahrung habe, oder diese nicht ausprobiert habe.
es ist auch richtig mit reg cleaner und den gerätemanager zu misten, aber welchen dateien willst du misten, den, von 98xx weil du eh das system löschen willst, also entfällt das schonmal. das einzige was dann noch zu überprüfen wäre sind die boot-dateien (also bootlader usw., evt. den mbr). dass wiederum möchte ich einem nicht so ganz erfahrenen pc nutzer auf keinen fall vorschlagen, da sind richtige könner gefragt.

ausserdem möchte ich draufhinweisen, dass es nur ein vorschlag (man kann auch was lernen dabei, nähmlich das installieren eines systems) ist.

nochmals der hinweis und ist ganz wichtig datensicherung nicht vergessen.

frohers surfen und chatten

mfg fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
18.04.2005, 09:43
Member

Beiträge: 3306
#5 Lösch die Partition auf der ME drauf ist, ändere deine Boot.ini und fertig ist die Laube. Alles andere ist unnötig.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: