Wie kann ich eine Datei unlesbar machen, ohne sie zu löschen |
||
---|---|---|
| ||
30.04.2009, 08:53
...neu hier
||
|
||
30.04.2009, 09:34
Member
Hallo
Welches OS hast du denn ? Ansonsten eine leere Datei erstellen mit der der benötigten Größe, die Datei mit Zufallswerten füllen, fertrig. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
30.04.2009, 09:47
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Danke für Deine Antwort.
Auf dem Rechner läuft irgendein Windows. Ich habe mir mal irgendwann ein Vista PE auf den Stick gebastelt, nach einer c't Anleitung. Ich wollte damit booten und dann das machen was Du sagst. Aber es handelt sich dabei um eine relativ grosse avi Datei. Also selbst sinnlosen quatsch mit dem editor reinzuschreiben ist ein wenig aufwendig. Ich wollte ein tool haben, dass das macht. Hast Du eine Idee? |
|
|
||
30.04.2009, 10:37
Member
Du suchst sowas: http://www.bertel.de/software/rdfc/
Ich frag mich nur, wozu man sowas macht... __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.05.2009, 16:41
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Frag lieber nicht...
Vielen Dank |
|
|
||
04.06.2009, 16:05
Flirt_Orange
zu Gast
|
warum macht man sowas, klingt spannend
|
|
|
||
Ich weiss nicht ob das jetzt hierher gehört. Ich will eine Datei unlesbar machen, sie soll aber trotzdem noch da sein und die gleiche Größe behalten. Es soll einfach so aussehen als wäre die Datei kaputt. Also am liebsten einfach mit Zufallsdaten überschreiben. Der Dateiheader darf natürlich auch nicht mehr lesbar sein.
Weiß jemand ein Tool dass sowas kann?
Lieben Gruß
Spamalam