Problem mit Windows XP- Format c |
||
---|---|---|
| ||
26.12.2007, 16:22
Member
||
|
||
27.12.2007, 09:57
Moderator
Also für gewöhnlich mußt du nur von der XP CD starten, die Partitionen löschen und das Betriebsystem dann neu draufstellen. So wie sich das anhört
Zitat Habe dann Format C gemacht und das Problem besteht darin, das ich eine unpartitioniert nicht löschen kann.sind evtl. mehrere Festplatten im PC. Eine unpartitionierte Platte muß man erst partitionieren und kann sie auch erst dann formatieren. Am ratsamsten ist es, vor Neuinstallation erstmal die Vollständigkeit der Treiber zu überprüfen. Wichtig ist vor allem der Netzwerkkarten- Treiber. Ohne den kannst du auch keine anderen Treiber aus dem Internet laden. Hat dir dein Ex- Mann denn die Treiber- CDs mitgegeben? Ansonsten wird es ein wenig schwieriger, weil man erst herausfinden muß, was man alles für Geräte hat. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
27.12.2007, 11:15
Member
Themenstarter Beiträge: 99 |
vielen Dank für die Antwort.
Format C konnte ich mittlerweile machen. Das Problem mit den Treibern besteht nach wie vor. Ich habe die Treiber CD mitbekommen. Wenn ich aber den Hardware Assistenten öffne, und er sucht dann anhand der CD nach den Treibern, findet er nichts. Muss ich die Treiber von Hand suchen, auf de CD? Auf der CD sind die Dateien auf Winrar. Der Computer ist von Dell. Das Problem mit dem Netzwerk ist auch noch. Aber mein Exmann war ja auch mit dem PC vorher im Internet. Muss ich wahrscheinlich auch noch auf der Dell CD gucken. |
|
|
||
27.12.2007, 13:38
Moderator
Ja, auf der CD solltest du alles finden können.
Wenn die Treiber als rar auf der CD sind findet der automatische Treiber- Installationsdienst den darin enthaltenen Treiber nicht. Vermutlich kannst du ein Programm auf der CD starten, welches dich dann menügesteuert durch die Treiberinstallation führt. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
30.12.2007, 00:04
Member
Hallo
Also Windows xp kann man nagel neu draufziehen indem man die Original xp CD Starte den rechner neu und leg die CD rein, dann startes du den rechner wieder neu und wartest ab bis der Rechner die Cd bootet, dann drücke eine beliebige Taste und die Installation beginnt. Folge nun den anweisungen auf den Bildschirm. Ich habe Windows xp auch schon sehr oft installiert das ist kinderleicht Windows xp zu installieren. Ich hoffe ich konnte ihnen damit weiter helfen! Viel erfolg wünsch ich! |
|
|
||
mein Sohn hat von meinen Ex-mann seinen gebrauchten PC geschenkt bekommen.
Das erste Problem war, das 2 XP Versionen drauf waren. Er hat immer nur im abgesicherten Modus geöffnet.
Habe dann Format C gemacht und das Problem besteht darin, das ich eine unpartitioniert nicht löschen kann. Nur überschreiben.
Ich habe dann //C: löschen können.
Nun tritt das Problem auf, das ich nicht die Treiber installieren kann. In der Hardware sind noch etliche Sachen nicht installiert.
Er erkennt nicht mal die Originale CD an.
Eine Netzwerkeinrichtung geht auch nicht.
Nun wollte ich wieder alles runter löschen, da er viele Fehler aufweist.
Ich weis auch nicht, was mein EX-mann mit dem PC angestellt hat?
Mein Problem ist, das ich dass nicht löschen kann. Er gibt dann immer an, das temporäre Installationsdateien nicht gelöscht werden können.
Ich möchte aber komplett alles runterlöschen und fabrikneu installieren.
Kann mir jemand da weiter helfen?
lg Andrea