weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Flirtseite und SMS Betrug mit seltsamer Nummer

#0
22.12.2007, 02:34
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

bitte helft mir. Folgendes Problem. Ich habe auf einer sog. Flirtseite eine Frau angeschrieben. Die hat geantwortet und meinte ich soll ihr auf eine völlig normale handy Nummer eine SMS schreiben, wnn ich Lust dazu hätte. Hab dies auch getan. Dann bekam ich zuerst eine Nachricht von ihr von einer 66111 Nummer. Habe ihr weder auf diese Nummer noch auf ihre angebliche Handynummer zurückgeschreiben. Dann kam aber erneut von dieser 66111 Numer eine Nachricht vmit dem Inhalt "Wilkommen im Flirtchat von lovedivision.de Deine Nachricht wurde weitergeleitet. Viel Erfolg! Abmelden? STOP66111 an 83900 (1,99€/SMS/min zzgl TD1 TP)."

Ich hab mich nie auf der Seite lovedivision angemeldet. Also muss die Frau irgendwie mit meiner Nummer versuchen Geld zu verdienen. Tut sie das schon damit, dass ich die Nachrichten von der 66111 Nummer empfange? Erhalte ich jetzt ne Megarechnung? Was muss ich tun oder muss ich überhaupt was tun? Soll ich die Nachrichten und den Hinweis zur Abmeldung
einfach ignorieren?

Vielen Dank!!!
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2007 um 02:55 Uhr von Ashigari editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.12.2007, 10:07
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

Also muss die Frau irgendwie mit meiner Nummer versuchen Geld zu verdienen.
wahrscheinlich ist, dass es diese Frau nicht gibt. Hinter dem Profil auf der Flirtseite steckt sehr wahrscheinlich direkt lovedivision. Das Profil auf der Webseite ist nur ein Lockvogel. Ich glaube nicht, dass Du eine Megarechnung erhältst. Aber in Zukunft evtl weitere SMS, die Dich zu teuren Aktionen verleiten wollen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.12.2007, 11:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Alles klar! Vielen Dank! Erhalte zwar immer noch Nachrichten von dieser seltsamen Nummer, werde diese aber ignorieren!
Seitenanfang Seitenende
26.12.2007, 11:47
...neu hier

Beiträge: 1
#4 hi mir ist das gleiche passiert, habe auch kein ahnung was das ist und was nun passiert habe zwar die agb gefunden unter:http://www.lovedivision.de/agbs.html
Seitenanfang Seitenende
02.01.2008, 22:54
...neu hier

Beiträge: 1
#5 ich bekam in einen chatraum eine normale handy nummer von eine frau! ich schickte ihr eine sms und plötzlich bekam ich eine sms zurück mit die 66111 rufnummer! ich dachte mir zu erst nichts dabei und schickte eine antwort zurück auf die handynummer wo sie aber dann schriebte wieso sie keine antwort bekäm dachte ich hmm okay schick mal nach diese nummer und zu die andere nummer! dann bekamme ich nur von die 66111 eine antwort! heute habe ich eine sms erhalten ich solle über 100euro zahlen! ich schickte ca 50 sms zu diese rufnummer! ich wusste vorher garnicht das das eine flirtline ist! und naja diese frau wollte mir ihre handy nummer irgenwie nicht geben! und ich schickte ich viele verschiedene sachen wo mann meine handy nummer locker gehabt hätte! was kann ich nun dagegen tun!? muss ich nun so viel zahlen? ich habe angst das mein vertrag gesperrt wirt! mfg markus
Seitenanfang Seitenende
16.01.2008, 22:03
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Hallo. Mir gehts genauso. Ashigari , wie ist es bei dir gelaufen? Gabs noch ne Rechnung, obwohl du nicht geantwortet hast?
Seitenanfang Seitenende
18.01.2008, 13:29
...neu hier

Beiträge: 1
#7 hey,wollte mal fragen ob du letztendlich von diesem ominösen lovedivision eine rechnung bekommen hast?
habe auch diese sms bekommen ,aber nicht darauf reagiert?
wer schön wenn du mir eine tip geben könntest.
gruss
Seitenanfang Seitenende
19.01.2008, 18:09
...neu hier

Beiträge: 2
#8 hab bei o2 angerufen und alle premiumdienste für die zukunft geblockt.die haben mir dann gesagt, ich solle mich bei der 08002009696 melden. da ist ein technischer dienst, der u. a. für lovedivision zuständig ist. da am besten informieren was phase ist und hier nochmal bescheid geben wie es ausgegangen ist;-) zu mir meinten die, keine kosten entstanden, aber erst im nächsten monat krieg ich meine rechnung und weiß es 100 pro;-)
Seitenanfang Seitenende
28.01.2008, 18:19
...neu hier

Beiträge: 1
#9 ich habe dieses flirtpaket gestoppt, kA ob es ien fehler war... wollt darauf hin gleich bei o2 anrufen aber die o. g. nummer ist 'n müll (sry aber da versteht man kein wort!) udn auf der o2 seite finde ich - leider - auch keine nummer!

werde mich morgen mal bei meinem o2-shop informieren gehen...

so long..
Seitenanfang Seitenende
06.02.2008, 15:13
...neu hier

Beiträge: 1
#10 Die Dame hat auch versucht mich zu ködern, aber dabei hat sie mir eine Telefonnummer gegeben. Sie ist da etwas empfindlich und meinte es sei ihre Geschäftsnummer, aber vielleicht kann man sie darüber erwischen. Ich weiß allerdings nicht ob ich Probleme bekommen kann, wenn ich sie hier veröffentliche, deshalb tu ich es nicht. Um ihrer habhaft zu werden kann man sie von mir erfahren.
Seitenanfang Seitenende
10.04.2008, 07:39
...neu hier

Beiträge: 1
#11 Hallo,

ich habe auch diese sms bekommen, und natürlich erstmal ignoriert
als dann noch eine sms von einer "Frau" kam hab ich im T-Punkt gefragt was ich machen muss, damit das aufhört.
Der sagte ich solle diese STOP sms schreiben

ich hoffe nun das das damit erledigt ist.

wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dem Problem mitteilen könnte, ob es nun zu ende ist oder nicht?

DANKE
Seitenanfang Seitenende
13.04.2008, 09:49
Member

Beiträge: 38
#12 Am besten sucht man doch zuerst mal den Anbieter der "66111"-Premiumnummer raus:

http://www.t-mobile.de/premiumsms/

Und das ergibt:

Anbieter: Mobileview AG
Flughafenstr. 54b
22335 Hamburg

Und genau dorthin würde ich einen Brief schreiben (Einschreiben mit Rückschein!), in dem zur Unterlassung weiterer Werbe-SMS an Eure Handynummer aufgefordert wird.

Diese Stop-SMS kosten Euch nämlich auch Geld. Aber mit dem Unterschied, dass Ihr dem Anbieter auch noch 1,99 in den Rachen schiebt, nur damit das aufhört. Erfahrungsgemäß gibt es dabei aber in derartigen Fällen nicht immer eine Garantie dafür.

also lieber gleich mit Brief machen, und zwar beweisbar mit Einschreiben.

Außerdem könnte man den Vorgang mal der Wettbewerbszentrale mitteilen:

http://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/

Es handelt sich nämlich um unlautere Werbung.
Seitenanfang Seitenende
14.06.2008, 19:00
...neu hier

Beiträge: 1
#13 Hallo,

bei mir das gleiche Problem. Wurde von einer Person in einem Chat angeschrieben unter angabe ihrer Handynummer. Darauf habei ch nur geschrieben, dass ich es merkwürdig finde sofort die handynummer rauszurücken. kurze zeitspäter kam eben diese sms von lovedivision, dass sie sich bedanken udn dass ne sms da halt 1,99 kostet. habe mich da aber nich angemeldet, so wie ihr.

"Sie" schreibt mir ab udn zu aber ich antworte da nich drauf. Habe diese STOP-SMS an die in der AGB genannte handynummer geschickt. aber diese person schreibt mir weiter.

Weiss jemand wie man da wieder rauskommt?

LG
Lukas
Seitenanfang Seitenende
03.10.2008, 12:32
...neu hier

Beiträge: 1
#14

Zitat

oelapaloema postete
hab bei o2 angerufen und alle premiumdienste für die zukunft geblockt.die haben mir dann gesagt, ich solle mich bei der 08002009696 melden. ....
Habe heute auch so eine ominöse SMS bekommen von einer normalen Handynummer... darauf geantwortet ... dann kam die Anmeldungsbestätigung von Lovedivision.
1. Versuch war per E Mail versuchen Kontaktaufzunehmen. Allerdings existiert die angegebene E Mail Adresse auf der Homepage nicht!
2. Versuch meinen Provider angerufen (Telecom) die haben mir gesagt sie können nichts machen aufgrund der Abmachungen mit der Bundesnetzagentur....
3. Versuch - Google bemüht, dieses Forum gefunden...
Ich habe die oben angegebene Telefonnummer angerufen. Dort konnte ich via Tasteneingabe meine Handynummer für den Dienst der Lovedivision sperren!
Seitenanfang Seitenende
03.10.2008, 12:44
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#15 Es ist sehr simpel: Wenn Du über das "wie" des Zustandekommens des Vertrags und die Vertragsbedingungen nicht aufgeklärt wurdest, ist das ganze null und nichtig.
Was genau stand in der SMS, auf welche Du geantwortet hast ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende