weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Flirtseite und SMS Betrug mit seltsamer Nummer

#0
06.11.2008, 19:09
...neu hier

Beiträge: 1
#16 hallo..falls hier nochmal jemand landet mit dem gleichen problem..

folgender link http://premiumdienste.eplus.de/kodex.asp zeigt die
firmen an, die den dienst verwalten..(kann man anhand der 5 stelligen nummer nachschauen).. dann die angegebene nummer anrufen (meist 0800er) und dann dem menue folgen.. da kann man dann die eigene handynummer für den dienst sperren lassen. der eigene telefonanbieter kann diese meist nicht sperren ! ich hoffe das hilft weiter ! auf jeden fall besser als nochmal 2,99 für eine "stop" sms rauszuschmeissen..
ich hatte den spass gerade auch. bekam dann eine sms mit der meldung,
dass ich nun bei lovingly registriert bin und jede weitere sms 2,99 kosten
würde. in den agbs ist natürlich keine gültige e-mailadresse.. bei talkline
wurde mir dann adresse und email des anbieters gegeben.. zusätzlich habe
ich mich aber über die 0800er nummer sperren lassen..mal sehen was nun
dabei raus gekommen ist - oder ob ich überhaupt keine info mehr per mail bekomme..
Seitenanfang Seitenende
20.07.2010, 22:09
...neu hier

Beiträge: 1
#17 Ich hatte das gleiche Problem wie ihr auch. Habe zuerst von einer ganz normalen Nummer eine SMS bekommen auf die ich noch geantwortet habe, dann schrieb mir jemand von einer seltsamen Nummer, also habe ich das zurückschreiben dann unterlassen. Doch die SMS haben immer noch nicht aufgehört, dann hatte ich auch noch eine Rechnung in Höhe von 40 Euro, nur weil ich SMS erhalten habe, die ich gar nicht haben wollte.
Ich rate euch, eure SERVICELINE anzurufen, die Nummer habt ihr nomalerweise in eurem Handy gespeichert. Sie waren zu mir sehr freundlich, haben die Nummer von der ich immer die SMS erhalten habe sofort gesperrt und mir einen Gutschein von 50 Euro geschenkt.
Seitenanfang Seitenende