Netzteil zu schwach ? |
||
---|---|---|
| ||
13.12.2007, 21:14
Member
||
|
||
14.12.2007, 20:57
Member
Nein, es wirkt sich dann nur noch auf Deinen Stromzähler aus, der ein ungewolltes Geschwindigkeitstuning erfährt
Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein 400 W Netzteil für die oben beschriebene Konfiguration allemal ausreichen sollte. Aber vielleicht ist Dein Netzteil defekt und bringt nicht die notwendige Leistung? __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
18.12.2007, 16:23
Member
Moin,
Dein Netzteil sollte normalerweise reichen. Du kannst das aber auf dieser Seite überprüfen: http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html gruss Neo2K |
|
|
System: Athlon 3200+ , 2gb ram, WinXP Prof, 350/400W Netzteil (find es nicht genau)
Ich habe mir heute mal zum test von nem freund seine radeon X1950 Pro ausgeliehn und diese mal eingebaut.
Nur, wenn ich den rechner auf 2.2 ghz (3200+) laufen lasse, startet er z.b. 3dmark05 nicht wegen einer fehlermeldung und need for speed bekomm ich auch nicht gestartet.
(Ich weiß, dass die karte wohl ein 450W netzteil benötigt)
Aber wenn ich meinen rechner auf 1.8 ghz (2500+) runtertakte, läuft alles perfekt ohne irgendwelche fehlermeldungen.
Also liegt es wohl echt nur am netzteil ?
Wirkt sich ein stärkeres netzteil (z.b. 500W) auch auf die komplette systemperformance aus ? Rechner etwas schneller oder so ?