weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Neue Phishing-Welle/Methode?

#0
04.12.2007, 11:26
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Forum,

dies ist mein 1. Beitrag hier.
Heute ist mir etwas sehr seltsames passiert.
Ich gehe auf www.postbank.de (100% kein Vertipper) und logge mich per Kontonummer/PIN beim Onlinebanking ein. (Klick auf Login) Danach erscheint folgende Seite (siehe Anhang)
Laut Postbank stammt diese Seite nicht von der Bank, warum sollte sie auch 10 Tans abfragen.
Die Frage ist, wie machen die Phisher das? Man beachte die Original-URL, das Original-Zertifikat. Wie konnte der Link dorthin geändert werden? Oder habe ich einen Virus/Trojaner auf dem Rechner, der mir diesen Content nur im Browser vorgaukelt?

Ich hoffe jemand kann etwas dazu sagen.


Grüße
Conrad

Anhang: phish.jpg
Seitenanfang Seitenende
16.12.2007, 15:00
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Tach auch!

Bei mir ist etwas ähnliches passiet. Ich bin uaf einer Speckseite angemeldet mit den üblichen daten und weiss nicht, wie die an meine Daten kommen. Das ganze ist am 7.12. passiert. Bin ratlos!

Gruß
Lars
Seitenanfang Seitenende
16.12.2007, 15:26
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#3 Alles mit dem guten alten Internet Explorer *hust?
Naja es gibt viele Möglichkeiten den zu unterlaufen, vielleicht habt ihr euch vorher schon ne Maleware zu dem Thema eingefangen ohne es überhaupt zu wissen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende