Tiny Personal Firewall 3 ist da!!

#0
19.04.2002, 18:18
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#1 Hi Ihr,

wer hätte das gedacht, doch noch eine neue "Tiny Personal Firewall" 3!?



» http://www.tinysoftware.com/home/tiny2?s=9107547958549771195A1&pg=tpf3e_high

!NEW! The new generation security technology! Tiny Personal Firewall 3.0 represents one of a kind integration of firewall and sandbox security technologies! Whatever makes it through the firewall is stopped by Sandbox!

Tiny Personal Firewall 3.0 w2k/XP installer (6.8MB)
http://www.tinysoftware.com/tiny/files/apps/tpf3xp2k.exe

Tiny Personal Firewall 3.0 universal installer (9.8MB)
http://www.tinysoftware.com/tiny/files/apps/tpf3.exe

Tiny Personal Firewall 3.0 w/McAfee VirusScan (12.5MB, universal installer)
http://www.tinysoftware.com/tiny/files/apps/tpf3.exe

Bin ja wirklich gespannt!

Gruß
Lukas
__________
Gruß Lukas :yo
Dieser Beitrag wurde am 19.04.2002 um 18:19 Uhr von Lukas editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2002, 15:59
zu Gast
#2 kostenpflichtig, das ist ein Punkt;

die Firewall ist etwas unübersichtlich, da sie in diverse Gruppen unterteilt ist.
Die Funktionen System-, File- und Registry Security Settings wirken sehr interessant vom Ansatz her sind aber auch auf Grund der Gruppen Funktion ziemlich unübersichtlich..

Fazit:
ich würde mich zwar sehr über einen Webfilter freuen, bleibe aber bei der wahren Tiny > Kerio ;)
Seitenanfang Seitenende
20.04.2002, 20:44
...neu hier

Beiträge: 5
#3 bei dem oben angezegten bild handelt es sich nicht um tinypersonalfirewal3, sonder um die net. version
für netzwerket
ich denke die _normale_ sieht anders aus..
Seitenanfang Seitenende
31.05.2002, 15:46
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#4 hier gibt es übrigens einen Lizenzschlüssel 4free:

Zitat

Um die Software nutzen zu können, müssen Sie sich unter www.TinySoftware.com/PCWelt/ registrieren. Sie erhalten nach Eingabe der Registrierdaten den Registrierschlüssel zugesandt.


Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
31.05.2002, 17:20
Member

Beiträge: 44
#5 Ja, die Version für Standalone-PCs sieht anders aus.


MfG
ToRRis
Seitenanfang Seitenende
31.05.2002, 19:08
Member

Beiträge: 1516
#6 mh hab ich mir mal runtergeladen ist totaler schrott finde ich Kerio ist viel besser ganz gut finde ich allerdings trojan trap leider kann man es nicht mehr runterladen
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
31.05.2002, 22:16
zu Gast
#7 Schlüsselchen für Tpf 3:
67B5D384-Gpigi52g-2933949266 oder 9C880AEA-g9QQo1i5-2170205218

;) Blubbi
Seitenanfang Seitenende
02.06.2002, 00:09
Member

Beiträge: 32
#8 hey Blubbi Wozu ? !


>>Inhalt Heft-CD

Die CD-Highlights

Die aktuelle PC-WELT-CD mit jeder Menge Software: Sichern Sie den PC mit der Personal Firewall, putzen Sie Viren von der Platte oder probieren Sie das Büropaket Openoffice.org 1.0 aus ...

-> Vollversion Tiny Personal Firewall 3.0...<<<

( http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/23984/4.html )
Seitenanfang Seitenende
02.06.2002, 21:00
zu Gast
#9 Hy,

weis jemand eine adresse wo es eine deutsche anleitung zu tiny pw 3 gibt?
Und gibt es eine möglichkeit die firewall zu schließen? Da gibt es nämlich nur deaktivieren.

Danke
Seitenanfang Seitenende
02.06.2002, 21:26
Member

Beiträge: 1516
#10 Deaktivieren kommt glaub ich mit schließen gleich da nichts mehr gefiltert wird aber richtig beenden kann man nur im task manager ich denke aber das der Pc dann instabil ist sonst hätten sie einen ja die möglichkeit gegeben sie zu Beenden.


weis jemand ob es vieleicht tiny 3.O mit der alten GUI gibt hat jemand vieleicht hat sich ja mal wieder ein programmierer gelangweilt und die Gui dafür umgeschrieben
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
03.06.2002, 02:46
Member

Beiträge: 32
#11 >>weis jemand ob es vieleicht tiny 3.O mit der alten GUI gibt <<

Hi

Die "alte" Tiny + deren Recht,die meisten Programmierer und Lizensen sind zu Kerio über gegangen .

Tiny 3.0 ist komplett anders ! Die Sandboxtechnologie kommt orginal von Secure4u (Sandbox Security AG), die von Securitae Corp (Tinysoftware) "aufgekauft" wurde . Und was die "Firewalltechnologie" angeht, scheint Zonalarmtechnologie verwendet wurden zu sein (vom hörensagen),bloss halt mit einer anderen Oberfläche .

Also Tiny und Kerio gehen jetzt unterschiedliche Wege . ;)

@Webmag und Deutsche Anleitung

Habe Noch keine Ausführliche gesehen .

Aber ein paar Tests kann ich dir anbieten .
hier -> http://www.network-secure.de/Securetest_Tiny_Firewall30_030502.php3
und hier -> http://www.rokopsecurity.de/main/article.php?sid=190

Zum Beenden von tiny 3.0:
Es reicht normaler Weise wenn sie im Menü deaktivert wird, dann dürfte nichts mehr "gefiltert" werden (habe es aber nicht getestet).

..achja @Spunky, Trojantrap gibt es noch hier -> http://www.tinysoftware.com/tiny/files/apps/trap3.exe ;)

MFG abbi
Dieser Beitrag wurde am 03.06.2002 um 03:14 Uhr von abbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.09.2002, 03:22
Caveman
zu Gast
#12

Zitat

´eNTe postete
Fazit:
ich würde mich zwar sehr über einen Webfilter freuen, bleibe aber bei der wahren Tiny > Kerio ;)


Der neue Kerio ist zwar auch sehr unübersichtlich. Man macht die FeuerMeuers sehr compliziert! ;)

Wer kennt eine einfache firewall?

grtz, Caveman

(sorry, but my German sucks bigtime ;))
Seitenanfang Seitenende
16.09.2002, 15:38
Member

Beiträge: 1516
#13 Also falls das unhöfflich kling sorry im voraus

also warum installiert ihr eine firewall ihr denkt ihr seit sicher dadurch aber es hat null
sinn wenn ihr keine regeln aufstellen könnt und ihr net wisst was die meldungen bedeuten
Kerio
ist einfach zu verstehen wenn man sich 1-2 stunden dahintersteckt hab ich auch geschafft
damals wusste ich nichmal was tcp ist und was ein port ist. Ansonsten bringt es wirklich nichts
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Dieser Beitrag wurde am 16.09.2002 um 15:39 Uhr von spunki editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.09.2002, 20:32
Fisherman
zu Gast
#14 Hey!
Weiß jemand warum http://www.tinysoft.com/PCWELT nicht da ist?
Fisherman
Seitenanfang Seitenende
02.03.2003, 18:58
sri
zu Gast
#15 @ abbi:

Nicht nur die Sandbox in TPF 3 kommt von Sandbox Security, sondern die komplette TPF 3.
TPF 3 entspricht bis in die Einzelheiten der Secure4U ProtectionSuite 1.0 von Sandbox Security.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: