Tiny Personal Firewall |
||
---|---|---|
| ||
01.02.2002, 15:56
...neu hier
||
|
||
01.02.2002, 21:35
~joschi
zu Gast
|
Vielleicht eine ander FW installieren ;-),oder einfach nochmal versuchen.
Kam die Meldung "MacTransferData:Invalid buffer tag" von Windows selbst? |
|
|
||
02.02.2002, 14:42
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
Hallo Joschi
Erst mal einen heißen Dung für den Tip mit der anderen Firewall,werd ich wohl auch machen müssen,wenn niemand weter weiss. Dann,nochmal versuchen...... Ich nehme an du meinst neu installieren.... Ich muß die TPW jedesmal deinstallieren um wieder ins Internet zu kommen,denn Häckchen weg bei Firewall enabled ,nützt nix.....Programm abschalten über Exit,nützt nix......also ,deinstallieren und wieder ans Netz,Hife suchen. |
|
|
||
02.02.2002, 15:00
...neu hier
ooops!Jetzt ist mir die mail entkommen und ich bin doch noch gar nicht fertig.
Na gut,zur Fehlermeldung. Ich weiß nicht wer sie sendet.In der Titelleiste ist das Windowssymbol mit anschließender Pfadangabe für die TPW.Vor der Meldung im Fenster befindet sich ein gelbes Warndreieck mit schwarzem Ausrufungszeichen. Die Meldung erscheint immer nur nach dem ersten Hochfahren nach Neuinstallation der TPW ,sobald irgendetwas ins Netz will.Durch schon beschriebenen Vorgang(Strg Alt Entf TPW reagiert nicht Task beenden )komme ich dann wieder zu normalem Betrieb. Die Enternetverbindung arbeitet ,zu sehen sind TX und Rx Bytes im Enternetfenster und in der Taskleiste blinken beide Bildschirmsymbole. Wenn ich jetzt ein Internetprogramm starte ,meldet sich die TPW ,der ich alles mit permit erlaube,nutzt mir aber gar nichts. Beim Internetexplorer steht in der Statusleiste ewig lange Proxyeinstellungen werden gesucht bis endlich``diese Seite kann nicht angezeigt werden erscheint. Wie gesagt TPW disablen oder beenden hilft nicht ,nur TPW deinstallieren lässt mich wieder ans Netz. |
|
|
||
02.02.2002, 19:17
Member
Zone Alarm vorher auf dem Rechner gehabt? Alle treiber aktuell?
|
|
|
||
02.02.2002, 22:52
...neu hier
Hallo Daußert!
Ich hatte mal Zone Alarm installiert.Nachdem ich aber gemerkt habe daß nix mehr mit Internet war,gleich wieder deinstalliert,da ich keine Zeit hatte mich drum zu kümmern. Ich habe aber wegen Umstellung auf DSL und einiger anderer Sachen alles komplett neu aufgebaut.Zur Sicherheit habe ich noch mal in die registry reingeschaut,alles Tucki Mucki,nix mehr von Zone Alarm zu finden. Zu den Treibern......dies ist mein 1.PC,den hab ich seit 11.00 ,da dürfte wohl nichts alt sein,zumal ich auf updates achte. Es sei denn ,vielleicht das motherboard ,da weiss ich leider nicht welches drin ist,steht medion(Hersteller meines Aldi PC)drauf. Auf deren website bin ich nicht fündig geworden,werde wohl noch mal die hotline kontaktieren müssen. Ich meine aber ich hätte mal irgendwo was von asus läuten höhren(weiß nicht mehr woher). Auf deren website bin ich auch nicht weiter gekommen,weil irgendwie Pentium III und 900Mhz nicht zusammen passen wollten. Nun sitz ich hier,ich armer Tor und komm nicht weiter als zuvor! Hiiiilfääääää Dieser Beitrag wurde am 02.02.2002 um 22:51 Uhr von NapoleonSkody editiert.
|
|
|
||
08.02.2002, 00:10
...neu hier
Hat sich erledigt!
Habe ZoneAlarm installiert.Aber eine Lösung würde mich schon noch interessieren. |
|
|
||
08.02.2002, 17:19
...neu hier
Danke Junior Member ,aber da stand auch nichts was mir hätte helfen können.
Inzwischen bin ich eigentlich ganz glücklich mit meinem ZoneAlarm. Außerdem muss ich mich wohl damit abfinden,daß auf meinem Aldi-Medion PC noch lange nicht alles läuft,was auf jedem normalen PC ohne weiters läuft. |
|
|
||
12.02.2002, 13:10
...neu hier
Tja,wie bereits beschrieben,auf meinem Aldi Medion PC scheint wirklich nicht alles zu laufen.Inzwischen habe ich den Eindruck daß da nur sehr wenig drauf läuft.
Wer hätte es geraten,ich habe ein Problem mit ZoneAlarm. Nachdem ich mit der Tiny Personal Firewall gescheitert bin und mir niemand helfen kónnte,versuchte ich es mit ZA. Eitel Freude ,Sonnenschein ...alles klappt auf Anhieb,bis.....nächster Neustart....Enternet Erlaubnis erteilt! Outlook Express Erlaubnis erteilt Audiogalaxy Erlaubnis erteilt Internet Explorer :``Seite kann nicht angezeigt werden``,bei arcor Störung gemeldet. Derweil dämmerte mir...ob da vieleicht die Firewall....Shutdown durchgeführt....Sicherheitsstufen runtergefahren.....Habe ich vielleicht dem Explorer das Internet verboten???...nein,alle Häkchen in grün. ZA deinstalliert,,,siehe da,IE6.0 funktioniert wieder. Mehrfach in und deinstalliert,fast jedesmal läuft der Explorer klaglos bis zum 1.Neustart,dann gehts nicht mehr. Internet Explorer 6.0 mehrfach neu installiert,ohne Erfolg. Dann habe ich über die deutsche Anleitung für ZA zum Trojaner-Board gefunden,aha denke ich da hat jemand das gleich Problem(nur in seinem Falle löste sich das Problem von allein) Nach Aufsuchen des Verweises auf die Herstellerseite mit der Deinstallationsanleitung habe ich auch die beiden darin erwähnten Datein problenlos löschen können. Aber auch die nächste Installation der neuesten ZA Software brachte keinen Erfolg. Mein Betriebsystem :windows me Intenetanschluß DSL bei arcor Intenetexplorer 6.0 Wer kann mir helfen??? |
|
|
||
15.02.2002, 15:39
~gaucho
zu Gast
|
Hi,
also in der Regel solltest Du eigentlich keine Probleme haben im Internet zu surfen, egal ob ZA oder TPF,OK, WinMe ist da was Anderes, meiner Ansicht nach das größte Armutszeugnis was sich B. G. geleistet hat, aber nun gut, jetzt mußt man sich halt mit rumprügeln. Ich habe bis vor einigen Wochen auch ZA (die Freeware Version) benutzt, auf Win98, und keine Probs bez. Installation und anschließendem Betrieb, wenn Du jedoch nicht Kontaktscheu bist, und die Zeit hast Dich mit dem Thema ein paar auseinanderzusetzen ( scheinbar hängst Du ja schon ne Weile mit dem Thema rum), dann würde ich tatsächlich auf Tiny Personal Firewall umsteigen, weil die die Möglichkeit bietet Ports zu blockieren, bzw freizugeben, was die Freware ZA nicht bietet, was zum einen oder anderen Problem führen kann, wenn man manche Software benutzt. Ich hatte zB Probleme bei der Verwendung vom Jana 2 Server auf meinem Rechner, ZA blockierte, zumindest wenn sie vor Jana gestartet wurde vehement die Ports, auf denen Jana horchte, meistens wurden bereits beim Start Fehler ausgeworfen. Dann ist es auch noch so, daß generell nur einige wenige Ports zur Kommunikation mit dem Internet benötigt werden, es sei denn man hat noch das eine oder andere Programm, das für die Kommunikation z.B. mit dem "Heimserver" irgend einen anderen Port verwendet. Egal, möchte Dich jetzt nicht mit Theorie zumüllen. Ich habe das Gefühl, daß das Problem nicht bei der Firewall liegt, daher: Mein 1. Vorschlag wäre, wenn Du noch nicht viel auf der Platte installiert hast, die Daten die Du noch brauchst zu sichern, die Platte zu plätten, und Alles neu zu installieren. Die Lösung ist recht sauber, nimmt je nach der Anzahl der Programme die Du drauf hast nur ein paar Stunden in Anspruch. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ab und zu dies die einzig wahre Lösung ist, habe mich schon dutzende von Male mit Kleinigkeiten bis zur Vergasung rumgeplagt. Zunächst würde ich aber noch zwei, drei Kleinigkeiten nachprüfen. Überprüfe mal unter "Internetoptionen" --> "Verbindungen", dort in der Verbindungsliste auf Deine Aktive Verbindung klicken, und rechts neben der Liste auf "Einstellungen" gehen, ob ein Häkchen bei Proxyserver verwenden ist, wenn ja, weg damit, es sei denn, Du verwendest wirklich einen lokalen Proxy, was mich in diesem Falle zur Vermutung führt, daß nicht IE6 sondern der Proxy bei der Firewall abprallt, nicht erkannt wurde oder keine Freigabeberechtigung besitzt. Dann etwas weiter oben schauen, ob im Kästchen bei Automatische Konfiguration "Automatische Suche der Einstellungen" aktiviert ist, wenn nein, bitte erstmal aktivieren. Wenn das nicht ist, solltest Du in der ZA im Register Programme eifach erst mal den Eintrag von Internet Explorer mit rechte Maustaste--> Eintrag löschen, oder löschen, oder wie auch immer entfernen. Danach dann mit dem Internet verbinden, oder auch nicht, jedenfalls den Internet Explorer starten. Erscheint jetzt die typische Meldung "Microsoft Internet Explorer wants to connect to the local network" --> Allow Deny, auf ja klicken, und dann "Microsoft Internet Explorer wants to connect to the Internet" --> Allow Deny, auf ja clicken und es funzt, dann ist ja alles in Butter, wenn keine der Meldungen erscheint, hast Du ein Problem, nämlich das, das der IE nicht von ZA erkannt wurde, aus welchen Gründen auch immer. Dann ist es das Beste, wenn Du IE deinstallierst und neu installierst. Versuch erst mal das, und wenn es nicht funktioniert, nochmal hier posten. Was mir im Moment noch einfällt, ist, daß manche Provider einen festen Proxy zur Einwahl verwenden, der einem den Zugang zum Internet verweigert, wenn dieser keine Verbindung zu Deinem Rechner kriegt, zwecks Identifizierung (idR), weil ihn die Firewall als Eindringling erkennt, und ihn blockiert. Es ist auch eine Möglichkeit, die allerdings meines Wissens nach nur sehr selten vorkommt. Egal, erst mal probieren, wenns nicht funzt noch mal posten. Wenn Du Dich allerdings für den 1. ultimativen Vorschlag entscheiden solltest, dann würde ich Dir raten, vorher TPF runterzuziehen bei www.tinysoftware.com und direkt nach der Neuinstallation von Me +IE zu installieren. Wenn Du willst, gib mir Deine email-Adresse, und ich schick Dir dann eine Konfigurationsdatei für TPF, die etwas besser ist als die Standard, für Zunächst. Danach können wir immer noch weiter quarken. Gruß Gaucho |
|
|
||
Nach einigen Recherchen im Internet schien mir die TPF die beste FW zu sein.
(Stimmt übringens,Nix kommt rein-nix geht raus)
Version 2.0.15 runtergeladen,auf meinen Aldi 950Mhz Rechner mit d link Karte für DSL Zugang installiert und sofort wurde ich mit der Fehlermeldung``MacTransferData:Invalid buffer tag`` regelrecht bombadiert.
Nach 100xbestätigen mit ok und sofortiger neuer gleicher Fehlermeldung gelang es mir einen Rettungsanker nach Strg-Alt-Entf. auszuwerfen.
Meldung Firewall (reagiert nicht) mit Task beenden quittiert,TFW neu gestartet und siehe da,ich konnte ans konfigurieren mit Hilfe des ``deutschen Handbuchs TPF gehen.
Ich habe alles ganz brav vom Blatt abgelesen und in die Regeln eingetragen,bis zu dem Punkt ``Internet Informationsdienste`` und den Verweisen auf Windows 2000 .
Hab ich nicht,denk ich ,brauch ich nicht!
Weiter zu ``Internet Explorer``
Alles eingestellt.
Internet Explorer gestartet(Enternet lief schon)
Meldung:``Diese Seite kann nlicht angezeigt werden``
TPW aus dem Autostart herausgenommen.
Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Das Häkchen bei Firewall enabled entfernt.
Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Ich keinen Zugriff mehr aufs Internet,außer das nach einiger Zeit die Meldung kommt``The server has dropped the connection``.
Egal welche Programm ich starte,ich bekomme keine Verbindung zum Netz.
Logo,es müssen ja erst Regeln erstellt werden.
Aber ,bei deaktivierter Firewall????????
Erst nach Deinstallation der TPW lief wieder alles ok.
Wer hilft,oder muß ich mir jetzt doch noch die Firewall von Aldi kaufen.
Mit freundlichen Grüßen
NapoleonSkody