Tanken verboten!

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
01.12.2007, 07:47
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo Gemeinde!

Heute ist der 01.12.2007 und dies ist ein Anti-Mineralölkonzerne-Tag.
Heute soll an keiner Tankstelle getankt werden. Ob es was bringt?

Meiner Meinung nach würde erst eine Woche nicht tanken etwas bringen aber solange können Pendler zum Beispiel nicht mit Wasser fahren. Man will mit diesem Tag natürlich ein Zeichen setzen.

Wobei aber auch viel Schuld daran die Regierung hat durch die Belastung des Mineralölpreises durch die Steuern (Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, Ökosteuer). Heftig Heftig.


Dirk
Seitenanfang Seitenende
01.12.2007, 15:30
Member

Beiträge: 343
#2 naja ich bin mal (noch) kein Autofahrer aber ich meine, das wir bald mal nach alternativen suchen müssen,
meiner Meinung nach müsste der Preis noch steigen das mehr Druck auf Wissenschaft und Entwicklung ist
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Dieser Beitrag wurde am 01.12.2007 um 23:36 Uhr von Typ editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.12.2007, 19:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Das ist natürlich auch eine Möglichkeit... aber die Wissenschaft rätselt doch immer noch, ob wir je einen richtigen Ersatz für Öl finden!!! Ich glaub nicht so schnell dran!
Seitenanfang Seitenende
04.12.2007, 19:53
Member

Beiträge: 343
#4 naja ob dem wirklich so ist?
ich vermute da Stecken ein paar Ölscheichs hinter die halten ihren "Daumen drauf"
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
04.12.2007, 20:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Ja das Geld zum Daumen drauf drücken haben die auf jeden Fall! ;-)

Und das ist bestimt nicht der grüne Daumen! hihi
Seitenanfang Seitenende
05.12.2007, 10:54
Member

Beiträge: 3306
#6

Zitat

ranger222 postete
Heute ist der 01.12.2007 und dies ist ein Anti-Mineralölkonzerne-Tag.
Heute soll an keiner Tankstelle getankt werden. Ob es was bringt?
Was sollte das bringen? Die Mineralölkonzerne verkaufen ihren Spirt Tanklasterweise an die Tankstellen. Ob die Tankstellen an einem Tag oder in einer Woche mal weniger Umsatz haben interessiert die doch nicht die Bohne so lange der Monats/Quartals/Jahres Durchschnitt stimmt.

Um etwas zu erreichen hilft es nur weniger Auto zu fahren oder eben auf nicht fossile Brennstoffe umzusteigen. Dazu braucht es aber taugliche Alternativen und wenn z. B. die Bahn zum zweiten Mal in einem Jahr die Preise anhebt ist das nicht von Vorteil. Wer also etwas tun will sollte sich dafür stark machen das die Alternativen zum Auto gefördert werden.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
05.12.2007, 17:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Man sollte es ja soundso vermeiden solche Autos zu fahren, die mehr PS haben wenn man nur kurze Fahrtstrecken zu fahren hat.

Beispiel:

http://www.clipfish.de/clip/1601161
Seitenanfang Seitenende
17.12.2007, 22:45
...neu hier

Beiträge: 5
#8 Es ist aber wichtig, dass man nicht nur an einem Tag nicht tankt und dann an einem anderen Tag. 2-3 Tage nicht tanken und dafür Bahn fahren würde echt was bewirken. Oder so:

http://ww.gemeinsam-tanken.de

http://www.nicht-tanken.de
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: