KPF 2.15 blockiert vmware ?! |
||
---|---|---|
| ||
23.11.2007, 22:01
...neu hier
||
|
||
24.11.2007, 01:16
Member
Probiere das Einfachste, deinstalliere die Kerio und dann spiele sie wieder neu auf, wahrscheinlich fragt sie dann nach, wenn VMware aufgerufen wird...
|
|
|
||
24.11.2007, 02:09
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Nein, das klappt nicht.
Hab ich schon mehrmals versucht :-( |
|
|
||
25.11.2007, 02:36
Member
Hm, was ist dann bei dem zweiten Rechner anders? Die Firewall, oder ist dort etwa auch die 2.15 drauf?
|
|
|
||
25.11.2007, 11:03
...neu hier
Tja, wenn ich den entscheidenden Unterschied wuesste, waere ich schlauer.
Natuerlich ist dort auch die 2.15 drauf und er hat auch dasselbe Betriebssystem (XP SP2). Aber er hat andere Hardwarekomponenten und auch teilweise andere Programme sind installiert. Gibt es eine Methode mir anzeigen zu lassen warum was wann geblockt wurde? Schliesslich sehe ich den roten Pfeil flackern, ich weiss nur nicht warum :-( |
|
|
||
25.11.2007, 22:20
Member
Du schriebst oben was vom Firefox, hat der andere Rechner, wo`s funktioniert, einen anderen Browser?
Ja, Rechtsklick auf das Kerio-Symbol in der Taskleiste, dann "Administration", dann beim Reiter "Firewall" -> "Advanced" siehst Du dann im Reiter "Filter Rules" alles mit roten Pfeilen, was geblockt wird. Nun müßtest Du jedes dieser roten (was Dir für Deine Sache verdächtig ist) anklicken und mit dem Button "Edit" einen Haken bei "log when this rule matches" setzen. Über -Start - Alle Programme - Kerio Personal Firewall - Firewall Status - Logs - Firewall Log - kannste dann sämtlichen Kram sehen, welcher wann geblockt wurde. |
|
|
||
30.11.2007, 19:34
...neu hier
Okay, ich habs !
Wenn die Netzwerkverbindung der virtuellen Maschine "Bridged" ist, klappt es nicht. Wenn ich sie jedoch auf "NAT" stelle, funktioniert die Zusammenarbeit mit TPF !! Vielleicht hat ja sonst noch jemand dasselbe Problem. |
|
|
||
ich hab KPF 2.15 auf meinem XP SP2 installiert und die Firewall funktioniert eigentlich wunderbar. Sie blockiert jedoch ohne mich zu fragen (!) den Internetzugriff von VMware6.
D.h. in VMware rufe ich in Firefox eine Webseite auf, woraufhin auf dem Hostrechner im KPF Tray Icon der rote Pfeil leuchtet und der Zugriff blockiert wird. Der Witz ist ich hab keine Filterregel, die VMware den Zugriff verbietet und trotzdem blockiert KPF ohne mich zu fragen!
Wenn ich KPF deaktiviere, klappt alles wunderbar.
Merkwürdigerweise funktioniert dieselbe Konfiguration auf einem zweiten Rechner ohne Probleme. Auf dem Rechner wo VMware geblockt wird hatte ich auch das Problem, dass der Rechner beim Hibernating wegen KPF haengen blieb (siehe http://board.protecus.de/t15890.htm?highlight=hibernate).
Keine Ahnung ob hier ein Zusammenhang ist, aber jeder Hinweis ist willkommen.