schöner Beitrag > Jugend heute: PC-Spiele vs Lagerfeuer |
||
---|---|---|
| ||
19.11.2007, 19:40
Member
||
|
||
19.11.2007, 20:25
Moderator
Es ist Dir wichtig genug, das zu posten und magst es nicht kommentieren !?
Na gut Ich stimme dem Text zu- auch wenn es teilweise etwas nach einer Form von idealisierter Kindheit klingt. Aber mir scheint, dass der Trend tatsächlich da ist, die kleinen Käfer neben dem Schulalltag zu kleinen Ferraris hinzubiegen. Nicht nur Pisa hat das mit gefördert, auch die Angst der Eltern, dass ihr Kind später mal mit schlechten Chancen auf Arbeit und Brot da steht- und das in einer Gesellschaft, in welcher ide sozialen Sicherungssystem zuhnemend ausgedünnt werden. Mh. das war kurz und knapp . Ich behaupte mal dreist, dass allein mit einem intelligenteren Schulsystem und mit einem Mehr an gut ausgebildeten Lehrern die Kleinen und Heranwachsenden die Bildung bekommen könnten, die sie brauchen und nebenbei genügend Zeit für freies und kreatives Entdecken der Umwelt bleibt. Wobei dies ohne weiteres auch Teil des Schulunterrichts sein kann. Der ganze technische KrimsKrams gehört heute zur Umwelt wie der Apfelbaum, und auch die Bits&Bytes gilt es zu entdecken, wenn es einen juckt. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
Zitat
und spare mir das kommentierenLG Camille