Planetopia Online Beitrag zum Thema "Passwort-Sniffing" vom 10.03.2005

#0
11.03.2005, 03:53
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

hat jemand den oben genannten Beitrag bzw. die Sendung
(http://www.sat1.de/tvmagazine/planetopia/online/35510/)
gesehen ?
Da wurde gezeigt, wie mit einem Tool "sog. Sniffer" der sich auf einem USB-Stick befand, sämtliche Passworte von verschiedenen Personen auf unterschiedlichen Rechnern in kürzester Zeit ausgelesen wurden.

Weiss jemand wie das Tool heisst ?
Ich würd das gern selbst sehen, da ich NICHT glaube dass es (bei mir) funktioniert.

Danke im Vorab
Dieser Beitrag wurde am 11.03.2005 um 03:56 Uhr von host1980 editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.03.2005, 13:46
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Kannst du ruhig glauben, derartige Programme existieren doch schon sehr sehr lange - ist also nichts neues.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.03.2005, 15:31
Member

Beiträge: 95
#3 So leicht geht dies nicht ;)
Es war halt dann eine Testumgebung speziell für diese Reportage ;)

Welche Passwörter waren es denn?
Wie hat er sie ausgelesen? Irgendwelchen genaueren Angaben?

Mfg
Seitenanfang Seitenende
11.03.2005, 15:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Man sah in einem Fenster, das so aussah wie die Dateienauflistung (mit Details) im Windows Explorer, wie sämtliche Passworte hießen.
Auf dem Bild hier kann man das Programm das im Vordergrund ist (natürlich voll mini)
http://www.sat1.de/imperia/md/images/ftp_s1_planetopia/S/sniffer3.jpg
sehen.
Also links stand die Internetadresse:
z.B. "...web.de..." oder "...cgi.ebay.de..."
Dann war glaub ne Spalte dazwischen. Was da stand weiss ich nimmer, und wie gesagt, ob überhaupt --> man sah es halt nur sehr kurz, oder wie auf dem Bild zu weit entfernt.
Und dann war ne Spalte - die haben se natürlich mit nem dicken grauen Balken unleserlich gemacht - wo die ganzen Passworte derjenigen User standen, die eingegeben worden sind.
Ansich waren es nur Internetpassworte soweit ich das nachvollziehen kann.
Von einer Person wurde auch das Online-Banking-Passwort "ausgelesen".

Laut Planetopia soll das "simple Software" sein.
Wie heisst das Tool ?
Danke im Vorab
Dieser Beitrag wurde am 11.03.2005 um 16:06 Uhr von host1980 editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.03.2005, 18:09
Member

Beiträge: 3306
#5 Da wird halt die Autovervollständigung des IE geknackt.
-> http://www.winfaq.de/faq_html/tip1411.htm
Einfache Lösung: Keinen IE verwenden.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: