Netgear WG R 614 konfigurieren mit iMac |
||
---|---|---|
| ||
12.11.2007, 18:37
...neu hier
||
|
||
12.11.2007, 19:02
Moderator
Der Router hat mit der Auslieferung die Adresse 192.168.0.1. Am einfachsten ist es, dein iMac bezieht seine IP-Adresse vom Router über DHCP.
Standard-Login adminassword Alles weiter steht im Handbuch, einen Assistent benötigt man nicht zwingend. ftp://downloads.netgear.com/files/wgr614_install_guide.pdf __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
12.11.2007, 19:07
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Danke schon mal. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Technik. Was heißt denn Standard-Login? Und muss ich irgendetwas eingeben, damit der Mac die Adresse automatisch bezieht? Muss ich die alte Internetverbindung über Modem löschen? Airport ist ja nicht automatisch eingeschaltet.
|
|
|
||
12.11.2007, 19:25
Moderator
Mhja, vielleicht kann Dir dann ein Mac-User hier auf die Sprünge helfen .
Ich könnte es Dir nicht detailiert beschreiben. Grundelegend: Der Netzwerkadapter für deine Internetanbindung muss so konfiguriert sein, dass er seine Adresse automatisch bezieht (DHCP). Alternativ könntest Du ihm beispielsweise die feste Adresse 192.168.0.2, Subentzmaske 255.255.255.0 geben. Näheres dazu müsstest Du in der Konfiguration des entspr. Netzwerkadapters finden. Ist das geschafft, kannst Du auf den Router zugreifen Im Browser gibt man lediglich die Adresse des Routers ein, hier: 192.168.0.1 Da nicht jeder auf das Routermenü zugreifen kann, ist es passwortgeschützt, dafür ist der Standard-Login da. Es ist ratsam ein neues Passwort dafür festzulegen, wenn alles soweit funktioniert. Noch ein Tip: Die Verschlüsselungsmethode sollte in jedem Fall, WPA sein ! Und lies bitte den kleinen Guide, es wird alles Schritt für Schritt dort erklärt. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
12.11.2007, 19:28
...neu hier
ch verstehe nur noch Bahnhof. Also bitte Schritt für Schritt.
1. ich verbinde den Router mit dem mitgelieferten Kabel mit dem Mac 2. ich verbinde das Modem mit dem Router 3. ich schließe die Geräte an den Strom 4. ich schalte den Computer ein 5. eigentlich sollte am Router das Internet-Zeichen grün leuchten, aber es leuchtet gelb!!! 6. ich versuche http://192.168.1.1 im Browser einzugen, aber er kann nichts finden so weit bin ich bisher |
|
|
||
12.11.2007, 20:13
Member
Zitat 5. eigentlich sollte am Router das Internet-Zeichen grün leuchten, aber es leuchtet gelb!!!-> Erstmal Handbuch lesen was das bedeutet. Als nächstes bei deinem Mac in die Systemeinstellungen/Netzwerk kucken was da steht. Netzwerk (intern) grün und aktiviert ist gut, alles andere eher nicht. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
12.11.2007, 20:30
...neu hier
So, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es dann doch noch geschafft. DANKE
|
|
|
||
12.01.2008, 13:48
...neu hier
hallo ich hab ma ne frage also ich hab nach meinem modem ein netgear router eingeschaltet und will die zugangsdaten eingeben dafür muss ich auf ne bestimmte seite und die kenne ich net kan mir die jemand schreiben bitte???
mfg daniel |
|
|
||
ich wollte heute den Netgear WLAN Router WGR 614 installieren. Ich habe einen iMac. Kann mir da jemand bei der Konfiguration helfen?
Der mitgelieferte Assistent funktioniert nur mit Windows. Ich habe ein DSL-Modem. Alle Kabel sind richtig verbunden, aber der Router wird nicht erkannt. Ich kann weder ihn konfigurieren, noch weiß ich, ob ich meinen Mac irgendwie konfigurieren muss.
Vielen Dank schon mal.