Netgear router wlan konfigurieren

#0
25.12.2005, 08:40
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Also hab wlan um 2 pcs im keller mit inet zu füttern.

ich bin an ein modem angeschlossen das ein netzwerkkabel zum router geht und vom router aus (NETGEAR router) zum pc.

Ich gib die meine zugangsdaten im router ein und zack bin ich mit dem obersten pc also der direkt am router is und nich via funk im inet geht verbunden. Nun will ich die beiden mit inet versorgen.
ich geh auf die wlan settings gib da die region an den kanal und den namen der verschlüsselt wird alls pw. Nun bin ich doch eigentlich fertig oda?!

Auf jedem fall sind unten die pcs nich mit inet versorgt ( hab die pcs nich mwerend der einstellung angehabt) .

Kenn mich mit wlan router nich aus ^^ kann mir irgendeiner nenn tipp geben wie ich die beiden viecher da unten on krieg ?!


Danke für hilfe



mfg
Seitenanfang Seitenende
25.12.2005, 20:36
Member

Beiträge: 371
#2 Kannst Du das noch mal versuchen, nachdem Du es durch eine Rechtschreibprüfung hast laufen lassen, neu zu posten ?
Meine Glaskugel sagt mir nur das Du selbstverständlich auch die WLAN-PCs konfigurieren musst.
Sinnvoll:
Erst eine generelle Verbindung sicherstellen
Danach die Sicherheit durch WPA, "MAC-Sperre", und eigene SSID aktivieren


Klaus
Seitenanfang Seitenende
25.12.2005, 21:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 und wie krieg ich bei den pcs ne verbindung wo soll ich wpa mac oder ssid eingeben ?!
Seitenanfang Seitenende
25.12.2005, 22:25
Member

Beiträge: 371
#4 In den Einstellungen des Routers einerseits, und in den Einstellungen der WLAN-Adapeter der PCs andererseits.
Google liefert Dir auch dafür Anleitungen.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
25.12.2005, 23:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 oh danke ersmal biss hierhin aba was muss ich tun wenn ich nenn router oben im 2ten stockwerk habe und einen anderen im keller, damit das signal stärker ist der dient als acces point muss ich dann irgendwie daten in den router oben eingeben für den unten?! oO


sry aba bin nenn volltrottel von 19 jahren der sich damit absolut nicht auskennt ^^


mfg
Seitenanfang Seitenende
26.12.2005, 00:32
Member

Beiträge: 371
#6 Dann musst du erst mal feststellen, ob die beiden Router das unterstützen. Geht wohl nicht mit allen.

Klaus



P.S. WDS sollte das Stichwort Deiner Wahl für eine Suche sein ;)
Dieser Beitrag wurde am 26.12.2005 um 20:17 Uhr von PerryRhodan editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.12.2005, 21:11
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#7 ich empfehle das ausführliche Studium des Manuals. So wie ich das lese wirst du kaum drum rum kommen..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende