ISH Modem mit Netgear Wlan Router

#0
08.04.2006, 20:58
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Leutz,
ich muß jetzt nach ish gehen da wir Umziehen und Kabel haben,
jetzt habe ich schon von mehreren Leuten gehört das es Probleme
bei ISH gibt wenn man einen Router an deren Modem hängt.
Wie kann ich im vorfeld schon mal was erfahren wie ich alles einstellen muß.???
Danke jetzt schon für eure Hilfe.

Gruß Webwooky
Seitenanfang Seitenende
08.04.2006, 23:23
Member

Beiträge: 371
#2 Wenn Du direkt den Router anschließt, und nicht vorher einen PC, sollte das relativ einfach sein. Du musst nur wissen wie Du am Router die Einstellungen für die Verbindung zu machen hast.
Normalerweise ist das PPPoE, am Kabelmodem könnte das aber DHCP sein.
Aus der Beschreibung die Du bekommst solltest Du das aber ableiten können.

Probleme hatten bisher immer die User, die einen PC dran hatten, und dann auf Router umgestellt haben. Mache Kabelbetreiber registrieren die MAC-Adresse des angeschlossenen PC, und dann ist eine Änderung nicht ohne weiteres möglich.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
12.04.2006, 15:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Probleme mit ISH und Asus Router
Ich war bei einem Freund und der hat ISH bekommen, dieser hat sich einen neuen Router gekauft von asus mit Wlan und einen neuen Lappy ( Windoof XP Home). Das problem was wir jetzt haben ist das der alte PC ( Windoof 98 SE )von Ihm ohne Probleme ins Netz geht über den Router, aber der Lappy kommt nur ab und zu mal ins Netz. Wir haben alles so eingestellt mit DHCP wie Ish es haben will und die alle bekommen vom Router eine IP zugewiesen, aber sobald der PC im Netz war geht derr Lappy nicht ins Netz, und wenn der Lappy ins Netz geht nach einiger zeit, dann kommt der PC nicht mehr rein für so ca. 30 -60 min. oder ich muß das ISH Modem ein mal ausschalten. dann kann ich mit dem einen oder anderen ins I-net gehen. kann mir das mal einer erklären ???
Ich habe schon einen anderen Router probiert aber auch mit dem ( Netgear WT624) habe ich das gleiche Problem mit dem zugang ins I-net bei ish. ?????
Da bin ich aber gespannt was ich hier falsch gemacht habe??.

Webwooky
Seitenanfang Seitenende
12.04.2006, 15:57
Member

Beiträge: 371
#4 Wo hast Du/Habt ihr die Zugangsdaten für ISH abgelegt ?

Die gehören auf den Router, und der/die PCs kennen nur noch ein LAN, mit dem Router als DNS und Standardgateway !


Die lange Zeit bis ein anderer Rechner den Zugang benutzen kann, spricht dafür das die Zugangsdaten noch auf dem Rechner sind, und das die jeweilige MAC-Adresse bei ISH registriert wird. Dann dauert es wohl so lange bis ISH akzeptiert das der Zugang von einer anderen Adresse aus aufgebaut wird (Glück gehabt das es überhaupt funktioniert!)

Router am Kabelanschluss gibt es aber auch schon mehrere Threads !


Klaus
Seitenanfang Seitenende
12.04.2006, 18:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Also die zugangsdaten sind nur in dem Modem von ISH ( Motorola ) ich habe keine möglichkeit die zugangdaten in dem Router einzutragen weil wir nur die daten für Email haben. Was wir aber jetzt festgestellt haben, ist wenn PC und Lappy mit kabel zum router verbinde dann geht i-net, aber wlan und kabel ist nicht zum rennen zu bewegen.
Auf dem PC ( win 98) wurde keine software oder ähnliches installiert für ISH und auf dem Lappy auch nicht.

Achja wo finde ich die Threads zum kabelanschluß mit router

Gruß Webwooky
Seitenanfang Seitenende
13.04.2006, 08:23
Member

Beiträge: 371
#6 Router:
WAN auf DHCP
LAN DCHP-Server aktivieren

PCs auf Internetzugang per LAN stellen, Netzwerkadapter auf DHCP stellen

Auf den PCs kontrollieren sie eine Netzwerkadresse vom Router bekommen haben, und als DNS und Standardgateway die IP des Routers eingetragen haben:
sieht man mit:


Start - ausführen - cmd <RETURN>
ipconfig /all


Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: