Netgear FR114P wie konfigurieren?

#0
23.07.2005, 12:35
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,

ich möchte ein Analog Adapter in meinem netzwerk einbauen! Ich besitze das FR114P!

SO jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der Adapter wirrd vor dem dem NEtgear-router angeschlossen (ja der Adapter kann Internetveindung via PPoE aufbauen) was muss ich dann am netgear router einstellen? wie kann ich einstellen, dass er die Verindung über den Telefonadapter nutzen soll? wo muss ich das konfigurieren, bzw wie kann ich abstellen, dass das FR114P Verindung versucht selbst über PPoE aufzubauen? wie kann ich gewährleisten, dass der Router sozusagen als reiner Switch (also als Verindungsschnittstelle für alle angeschlossenen Geräte funktioniert) will ja mit allen PC´s weiterhin ins Internet und auch das die PC´s aufeinander zugreifen können! Was muss ich bei den PC´s als Standardgateway einstellen? Wie mache das ganze am klügsten?

2. Möglichkeit: Der Adapter wird hinter dem router angeschlossen. ja ich weiß dann müssen die entsprechenden udp-pakete weitergeleitet werden, habe dies auch so eingestellt, gleichzeitig werden allen pc´s vom router aus bei der anmeldung eine feste ip zugeordnet! doch irgendwie will das nicht funktionieren! welche einstellungen müsste ich noch konfigurieren? kennt sich jemand damit aus, oder hatte ähnliche probleme?

persönlich würde ich die erste variante bevorzugen (weil sie vom adapter her auch scheinbar besser funktioniert), wenn ich es hinbekomme, das der router und damit die dort angeschlossenen pc´s auch funktionieren! also wie kann ich das konfigurieren!

wenn hier irgendwelche infos braucht, schreibt einfach, ich kann gerne sreenshots von den einstellungen machen, damit man sieht, was falsch ist! oder schickt mir ne email!

also vielen dank für eure hilfe, bin echt am verzweifeln!
Seitenanfang Seitenende
23.07.2005, 13:56
Member

Beiträge: 427
#2 Wenn ich das richtig verstehe, hast du kein DSL und willst dich per Analog-Modem ins WEB einwählen und diese Verbindung auf den Router legen, der allerdings zum Switch degradiert wird.
Was für ein Analog-Modem hast du denn? Wenn dir bekannt, gib mal den Link zum Handbuch mit an.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
23.07.2005, 14:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 nee falsch verstanden, habe dsl 2000 ! der rest stimmt, vor dem router bzw dem telefonadapter hängt natürlich jeweils noch das modem!
Seitenanfang Seitenende
23.07.2005, 14:09
Member

Beiträge: 427
#4

Zitat

ich möchte ein Analog Adapter in meinem netzwerk einbauen!
Also was bitte möchtest du einbauen (genaue Gerätebezeichnung, Typ) und vor allem wozu?
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
23.07.2005, 14:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 also habe den fr114p netgear router, zusätzlich einen telefonadapter vond er firma zyxel 2002L (auch bekannt als aol phone), und ein dsl-modem (genaue typ-bezeichnung weiß ich nicht, ist aber ein t-dsl modem)

ich will via voip telefonieren, dabei ist mir egal welche anschluss-reihenfolge vorliegt

1. DSL-Modem --> FR114P --> 2002L
oder
2. DSL-Modem --> 2002L --> FR114P

habe festgestellt, das zweite Möglichkeit bisher besser funktioniert, mit der Einschränkung, dass ich nicht weiß, wie ich das FR114P konfigurieren muss, dass weiterhin alle Rechner ins Netz können! also dass das FR114P keine Internetverbindung aufbauen muss, sondern die des 2002L benutzt!

bei der ersten möglichkeit bekomme ich die "Durchleitung" zum 2002L nicht so ganz hin! irgendwie gibt das 2002L immer ne fehlermeldung raus!

also vielen dank für deine hilfe, würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen kannst!
Seitenanfang Seitenende
23.07.2005, 14:50
Member

Beiträge: 427
#6 Hab mal im Handbuch des ZyXEL geblättert. Da du einen Router hast, solltest du den ZyXEL hinter diesem anschließen. Vergib am besten feste IP's in deinem LAN und im Menü 'ETHERNET' des ZyXEL trägst du eine IP aus dem gleichen Adressbereich ein. Subnetmask genau wie bei dir im LAN 255.255.255.0 . Bei 'Default Gateway' und 'Primary DNS' trägst du die IP deines Routers ein. 'Use PPPoE Client' nicht! aktivieren (Verbindung steht ja am Router).
Somit sollte eigentlich alles laufen ohne, dass du deinen Router 'kastrieren' mußt. ;)

Edit:
Ist in der Bedienungsanleitung evtl. mißverständlich dargestellt - du mußt am ZyXEL keinen PC anschließen (außer bei der ersten Konfiguration).
__________
Gruß BugFix
Dieser Beitrag wurde am 23.07.2005 um 14:53 Uhr von BugFix editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.07.2005, 15:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 was muss ich am router einstellen?

habe gerade wie folgt einstellungen übernommen, geht allerdings immernoch nicht! was ist falsch?

[URL=http://imageshack.us][/URL]
Dieser Beitrag wurde am 23.07.2005 um 15:40 Uhr von dirkfem editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.07.2005, 15:44
Member

Beiträge: 427
#8 Erkundige dich bei AOL welche Ports für AOL-Phone weitergeleitet werden müssen und nimm diese Einstellungen vor. (Wenn dein Router UPnP-fähig ist, aktiviere diesen Modus und die Portweiterleitung sollte dann automatisch erfolgen).
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
24.07.2005, 12:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#9 Vielen Dank für die Hilfe, habe es inzwischen hinbekommen!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: