Warum nur noch 200 MB Speicherplatz?

#0
07.11.2007, 20:14
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo,
ich bin neu hier, und habe um ehrlich zu sein mit Computern nicht viel am Hut. ;)
Jedoch hab ich seit einigen Tagen erhebliche Probleme damit Dateien zu öffnen. Der PC braucht Stunden... habe mal nachgeschaut, die C-Festplatte (habe noch D und G) hat nur noch reichlich 200 MB Speicherplatz... kein Wunder, dass nix mehr geht! Doch ich dächte ich hätte vor paar Wochen noch 2 GB gehabt! Wie kann der Speicherplatz so schnell voll sein? Ich lade nichts größeres aus dem Netz (wie Musik oder so), ich benutz ihn fast ausschließlich fürs Surfen.
Ich weiß leider auch gar nicht, wo ich anfangen soll mit Suchen im Ordner C: ... die ganzen komischen Dateinamen sagen mir alle nichts! Kennt ihr paar Tipps woran das liegen könnte? Kommt auch ein Virus in frage?
Traue mich auch nicht ne "Ladung" Dateien auf einer der anderen Festplatten zu schieben, weil ich Angst hab, dass die Hälfte auf C hängen bleibt, und dann manches nicht mehr funktioniert...
LG blue
Seitenanfang Seitenende
07.11.2007, 21:33
Member

Beiträge: 519
#2 Also so Programme wie CCleaner könntest du verwenden, bzw. Papierkorb leeren, unnötig installierte, unnötig( nicht brauchbare) Programme Deinstallieren...

So von unserem Standpunkt ist das etwas schwer zu beurteilen, was geanu, weil wir/ich nicht weiß, was du alles auf deim PC hast, also wies da "aussieht".
Seitenanfang Seitenende
08.11.2007, 00:41
Moderator

Beiträge: 5694
#3 Hallo, schau mit Hilfe dieses Programmes (Link unten) nach was wieviel Platz verbraucht. Ich tendiere hier auf die Dr.Watson Datei: drwtsn32.log

Diese findest du unter C:/drwatson32.log

Klick mal bei dieser auf Eigenschaften und schau dir die grösse an.


--> http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/g/de0DQG-wc.html
Seitenanfang Seitenende
08.11.2007, 11:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#4 Hey,
danke erstmal für die Antworten ;) Habe CCleaner mal drüber laufen lassen und habe jetzt zusätzliche (wow) 100 MB bekommen.
Im Papierkorb ist nix und unnötige große Programme hab ich eigentlich auch nicht. Deshalb bin ich auch so verwundert.

Dann habe ich über die Suchfunktion Dr. Watson gesucht (Wer oder was ist das?)
Habe drwatson.exe und drwtsn32.exe gefunden. Und nun?

Während er so sucht, meldet sich plötzlich Norton Anti Virus mit der Meldung:

Norton Anti Virus entdeckte Virus W32.Spybot.Worm in:
C:\WINDOWS\system32\bling.exe
[...]
Der Zugriff auf die Datei wurde verwehrt.


Was bedeutet das? Bzw. was muss ich nun tun? ;) Bin da doch nicht so bewandert...

Liebe Grüße
blue

PS: Achso und habe mir mit diesem SequoiaView mal angeschaut, was alles sehr groß ist.

Am größten ist der Ordner WINDOWS und dort drin Windows\Driver Cache\i386\driver.cab (72MB) und dann kleiner werdend. Die meisten Dateinamen sagen mir nichts, bzw mir ist nicht klar für was die gut sind...
Dieser Beitrag wurde am 08.11.2007 um 11:19 Uhr von blueCloud editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.11.2007, 11:18
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#5 Poste mal die daten von http://board.protecus.de/t23188.htm
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
08.11.2007, 11:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#6 ComboFix 07-11-08.1 - Katja 2007-11-08 11:33:07.1 - NTFSx86
ausgeführt von:: C:\Dokumente und Einstellungen\Katja\Desktop\ComboFix.exe
* Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt
.

((((((((((((((((((((((( Dateien erstellt von 2007-10-08 bis 2007-11-08 ))))))))))))))))))))))))))))))
.

2007-11-08 11:32 51,200 --a------ C:\WINDOWS\NirCmd.exe
2007-11-07 20:29 <DIR> d-------- C:\Programme\Yahoo!

.
(((((((((((((((((((((((((((((((((((( Find3M Bericht ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2007-11-07 20:13 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\Katja\Anwendungsdaten\AdobeUM
2007-11-07 18:40 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\Katja\Anwendungsdaten\Skype
2007-11-05 17:38 --------- d--h--w C:\Programme\InstallShield Installation Information
2007-10-12 18:07 --------- d-----w C:\Programme\ICQLite
2007-10-08 12:56 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\Katja\Anwendungsdaten\vlc
2007-09-21 21:00 --------- d-----w C:\Dokumente und Einstellungen\Katja\Anwendungsdaten\WEBDE
2007-09-10 19:50 --------- d-----w C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real
2007-05-18 12:31 19,944 -c--a-w C:\Dokumente und Einstellungen\Katja\Anwendungsdaten\GDIPFONTCACHEV1.DAT
2004-06-22 19:16 453 -c--a-w C:\Programme\INSTALL.LOG
2002-08-29 01:43 343,552 ----a-w C:\Programme\mspaint.exe
.

(((((((((((((((((((((((((((( Autostart Punkte der Registrierung ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Eintrage & legitime Standardeintrage werden nicht angezeigt.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"IgfxTray"="C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe" [2003-04-06 23:19]
"HotKeysCmds"="C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe" [2003-04-06 23:07]
"Zone Labs Client"="D:\ZoneAlarm\zlclient.exe" [2004-07-26 04:21]
"NPS Event Checker"="d:\Norton\npscheck.exe" [1999-08-14 04:00]
"EPSON Stylus C64 Series"="C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.exe" [2003-05-27 04:08]
"NeroCheck"="C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe" [2002-05-09 08:27]
"ICQ Lite"="C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" [2006-07-11 11:15]
"ToADiMon.exe"="G:\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe" [2006-10-13 14:27]
"SoundMan"="SOUNDMAN.EXE" [2004-02-09 16:54 C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE]
"BigDog303"="C:\WINDOWS\VM303_STI.exe" [2005-12-16 15:00]

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe" [2002-08-29 02:43]

[HKEY_USERS\.default\software\microsoft\windows\currentversion\run]
"InfoCockpit"=G:\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmen\Programme\Autostart\
Microsoft Office.lnk - D:\Office\Office10\OSA.EXE [2001-02-13 00:01:04]
Norton AntiVirus AutoProtect.lnk - D:\Norton\navapw32.exe [2004-06-22 20:26:13]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^GStartup.lnk]
path=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\GStartup.lnk
backup=C:\WINDOWS\pss\GStartup.lnkCommon Startup

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^Microsoft Office.lnk]
path=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Microsoft Office.lnk
backup=C:\WINDOWS\pss\Microsoft Office.lnkCommon Startup

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Mirabilis ICQ]
D:\ICQ200~1\ICQNet.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\MSMSGS]
"C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\SoundMan]
SOUNDMAN.EXE

R2 MZCCntrl;T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
R2 NAV Auto-Protect;NAV Auto-Protect;d:\Norton\navapsvc.exe
R3 ctxc51;ctxc51;C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\ctxc51.sys
R3 ctxc52;ctxc52;C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\ctxc52.sys
R3 ctxc53;ctxc53;C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\ctxc53.sys
R3 MTOnlPktAlyX;MTOnlPktAlyX NDIS Protocol Driver;\??\G:\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis1\MTOnlPktAlyX.SYS
R3 ZSMC303;VIMICRO USB PC Camera (ZC0301PLH);C:\WINDOWS\System32\Drivers\usbVM303.sys
S3 MACNDIS5;MACNDIS5 NDIS Protocol Driver;\??\C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MARMIK~1\MACNDIS5.SYS
S3 MIINPazX;MIINPazX NDIS Protocol Driver;\??\C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MARMIK~1\MInfraIS\MIINPazX.SYS

*Newly Created Service* - CATCHME
.
**************************************************************************

catchme 0.3.1250 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, http://www.gmer.net
Rootkit scan 2007-11-08 11:34:31
Windows 5.1.2600 Service Pack 1 NTFS

Scanne versteckte Prozesse...

Scanne versteckte Autostart Einträge...

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
BigDog303 = C:\WINDOWS\VM303_STI.EXE VIMICRO USB PC Camera (ZC0301PLH)??????????????????????????????????????????

Scanne versteckte Dateien...

Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0

**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2007-11-08 11:35:11
.
--- E O F ---



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:04:00, on 08.11.2007
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
D:\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
d:\Norton\navapsvc.exe
G:\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\WINDOWS\VM303_STI.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
d:\Norton\npssvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
D:\Norton\navapw32.exe
d:\Norton\alertsvc.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
C:\WINDOWS\system32\notepad.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
G:\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
G:\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
G:\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
G:\T-ONLI~1\Notifier\Notifier.exe
D:\WINZIP\winzip32.exe
D:\HijackThis.exe
D:\HJT.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll (file missing)
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: XTTBPos00 Class - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll (file missing)
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll (file missing)
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "D:\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NPS Event Checker] d:\Norton\npscheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C64 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C64 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C64"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] G:\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [BigDog303] C:\WINDOWS\VM303_STI.EXE VIMICRO USB PC Camera (ZC0301PLH)
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [InfoCockpit] G:\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: SmartSurfer.lnk = ?
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Norton AntiVirus AutoProtect.lnk = D:\Norton\navapw32.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\Office\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/123b357caed5aae92b05/netzip/RdxIE601_de.cab
O16 - DPF: {92ECE6FA-AC2E-4042-BFAE-0C8608E52A43} (SignActivX Control) - https://www.bph.pl/pi/components/SignActivX.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{257354D3-2F12-4A60-989A-781C578AB509}: NameServer = 217.237.149.205 217.237.151.51
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{ED016CE6-49E5-401D-A25C-D06CE78EC4D4}: NameServer = 192.168.1.1
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{257354D3-2F12-4A60-989A-781C578AB509}: NameServer = 217.237.149.205 217.237.151.51
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - Deutsche Telekom AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
O23 - Service: NAV Alert - Symantec Corporation - d:\Norton\alertsvc.exe
O23 - Service: NAV Auto-Protect - Symantec Corporation - d:\Norton\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton Program Scheduler - Symantec Corporation - d:\Norton\npssvc.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 5724 bytes






.
Bitte nur die Eintraege der letzten 3 Monate pro Ordner posten
.
.
Datenträger in Laufwerk C: ist System
Volumeseriennummer: 385F-E2FC

Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32

08.11.2007 10:50 889 vsconfig.xml
06.11.2007 22:45 2.206 wpa.dbl
28.10.2007 10:06 380.350 perfh009.dat
28.10.2007 10:06 52.764 perfc009.dat
28.10.2007 10:06 391.000 perfh007.dat
28.10.2007 10:06 63.580 perfc007.dat
28.10.2007 10:06 897.954 PerfStringBackup.INI
22.07.2007 18:39 279.552 swreg.exe


1921 Datei(en) 321.143.583 Bytes
0 Verzeichnis(se), 327.491.584 Bytes frei
.
.
.
Datenträger in Laufwerk C: ist System
Volumeseriennummer: 385F-E2FC

Verzeichnis von C:\DOKUME~1\Katja\LOKALE~1\Temp

08.11.2007 12:06 93.843 datfind.txt
08.11.2007 12:02 114.688 ~DF61BB.tmp
08.11.2007 11:37 16.384 Perflib_Perfdata_f80.dat
3 Datei(en) 224.915 Bytes
0 Verzeichnis(se), 327.528.448 Bytes frei
.
.
.
Datenträger in Laufwerk C: ist System
Volumeseriennummer: 385F-E2FC

Verzeichnis von C:\WINDOWS

08.11.2007 11:37 1.025 win.ini
08.11.2007 10:50 0 0.log
08.11.2007 10:49 157 wiadebug.log
08.11.2007 10:49 50 wiaservc.log
08.11.2007 10:49 2.048 bootstat.dat
07.11.2007 18:58 12.862 EPISMG00.SWB
03.11.2007 22:36 3.900 ModemLog_Creatix V.9X data fax modem.txt
29.10.2007 18:56 136.192 catchme.exe
17.06.2007 00:11 51.200 NirCmd.exe

78 Datei(en) 6.871.097 Bytes
0 Verzeichnis(se), 327.507.968 Bytes frei
.
.
.
Datenträger in Laufwerk C: ist System
Volumeseriennummer: 385F-E2FC

Verzeichnis von C:\WINDOWS\temp

08.11.2007 10:49 256 ZLT0400f.TMP
1 Datei(en) 256 Bytes
0 Verzeichnis(se), 327.487.488 Bytes frei
.
.
.
Datenträger in Laufwerk C: ist System
Volumeseriennummer: 385F-E2FC

Verzeichnis von C:\WINDOWS\Downloaded Program Files

23.02.2006 15:05 724.992 SignActivX.ocx
22.06.2004 19:22 65 desktop.ini
03.06.2004 09:04 524.445 RdxIE.dll
30.06.2003 21:41 1.689 WMV9VCM.inf
25.07.2002 16:13 24.576 dwusplay.dll
25.07.2002 16:13 196.608 dwusplay.exe
25.07.2002 16:05 172.032 isusweb.dll
20.01.2000 14:25 1.162 Microsoft XML Parser for Java.osd
14.10.1997 17:52 697 DirectAnimation Java Classes.osd
9 Datei(en) 1.646.266 Bytes
0 Verzeichnis(se), 327.454.720 Bytes frei
.
.
.
Dieser Beitrag wurde am 08.11.2007 um 12:06 Uhr von blueCloud editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.11.2007, 13:08
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#7 Schau hier mal nach http://www.virus-protect.org/temp.html
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
08.11.2007, 16:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#8 Habe alles gemacht was auf der Seite stand, aber leider unveränderte 300MB ;) Hatte nicht sehr viele temporäre Datein auf dem Computer, lösche die regelmäßig...

Schade, aber trotzdem danke.

Weiß jemand ob und wie ich diesen komischen Wurm entfernen kann ohne was kaputt zu machen? Google hilft nicht so weiter, sagen alles was anderes..
Dieser Beitrag wurde am 08.11.2007 um 17:13 Uhr von blueCloud editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.11.2007, 18:11
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#9 Was fuer eine version von Norton wird eigentlich benutzt?
__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
08.11.2007, 18:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#10 Ähm, um ehrlich zu sein ne uralte... habe das Programm nie aktualisiert, weils ja was kostet und ich das nie sonderlich ernst genommen hab mit den Viren. Gibt es denn auch gute kostenlose?
Seitenanfang Seitenende
08.11.2007, 19:02
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#11 Was für ein OS nutzt du eigentlich?
Wie groß ist die Platte / Partition?
Wurden in letzter Zeit Wiederherstellungspunkte gemacht?


Zu den kostenlosen Securitytools gehts hier
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
08.11.2007, 20:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#12 Hey,
ich habe Windows XP und die C-Festplatte ist 6 GB groß
(die beiden andern Festplatten sind 10 und 20GB groß und haben noch jede Menge Platz...)

Meines Wissens wurden in letzter zeit keine Wiederherstellungspunkte gemacht, ich glaube noch nie, jedenfalls nicht von mir?!
Seitenanfang Seitenende
08.11.2007, 22:28
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#13 Kannst ja mal mit dem Programm GetFolderSize deine C: Platte überprüfen, wo die "dicken Brocken" liegen.
6 GB ist natürlich auch knapp bemessen, falls da noch office etc drauf sein sollte...
Hilfreich ist es auch oft, die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition zu legen, wenn es unter c: knapp wird.

Aber prüf bitte erstmal die Platte mit getfoldersize...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
10.11.2007, 16:42
cyberclown
zu Gast
#14 hi bluecloud,

wegen dem antivirusprogramm:
es gibt da ein sehr gutes,des heißt avast-antivirus (musst du bei google suchen) und ne firewall namens ZoneAlarm (auch google suchen)


hoffe ich konnte dir helfen!


by,psychoschlumpf93
Seitenanfang Seitenende
11.11.2007, 14:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#15 Hallo,
sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe! Aber leider hat mein PC dann am Freitag völlig den Geist aufgegeben. Er lies sich zwar noch hochfahren, hat aber keine Fenster mehr geöffnet (schien aber trotzdem die ganze Zeit zu rechnen, jedenfalls war permanent die Sanduhr zu sehen).

Im abgesicherten Modus hab ichs dann noch geschafft meine ganzen Datein runterzuholen bevor ich mich dann daran versuchen wollte, das Ding zu formatieren und Windows neu zu installieren. Was mir nach stundenlanger Arbeit (es ging erst nicht, da angeblich wichtige Datein gelöscht wurden) mit zwischernzeitlichen Heulattacken jetzt auch gelungen ist =D (habe sowas vorher noch nie gemacht...)

Ich hoffe der Virus ist damit jetzt auch gekillt.
Ich dank euch nochmal ganz dolle für eure Hilfe!

lg blue
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: