Wenig Speicherplatz

26.05.2007, 13:13
Member

#1 Recovery (F) nur 4 % Übrig, obwohl wenig Software drauf ist, wirklich eigenartig. Mittels Tuneup 2007 stellte ich fest das Pagefile.sys 630 MB besetzen.88% von (F), was ist das und kann ich dieses Unkraut ;-) entfernen ?
Seitenanfang Seitenende
26.05.2007, 13:21
Member

#2 Ne kannst du nicht soweit ich mich erinnere ist das die Auslagerungsdatei von WinXP.

Bau halt mehr Arbeitsspeicher in deine Kiste ein dann wird auch wahrscheinlich die Datei kleiner werden ;)
26.05.2007, 13:31
Member

Themenstarter

#3 Aber der Rechner ist leer. C hat 88%
Und auf F ist auch nich viel drauf (4% seltsam) - Auf Software steht: Image Mixer von OLYMPUS mit 630 MB Speicher, ich weiss nicht wo ich den her habe, ich kann ihn auf nicht entfernen, er schreibt mir immer die Meldung: Image Mixer VCD/DVD2 for Olympus, kann nicht entfernt werden, dieses Problem habe ich seit gestern. Daher der Rechner so langsam. Und er brauch lang um hoch zufahren, bei 6 Anlauf ist er oben. Also irgendetwas stimmt hier nicht. Vielleicht kann mit Sabina helfen, sie kennt meinen Rechner.
Seitenanfang Seitenende
26.05.2007, 14:02
Member

#4 Ja vielleicht, du kannst ja mal versuchen den Prozess im Task-Manager zu killen (den von Olympus).
26.05.2007, 14:18
Moderator

Zitat

Mittels Tuneup 2007 stellte ich fest das Pagefile.sys 630 MB besetzen.88% von (F)
Dann ist die gesamtgröße der Partition 715 MB ??
Kann es sein, dass Du hier "frei" und "belegt" verwechselst ?

Leg mal TuneUp zu Seite. Unsachgemäß angewendet schaden die Leute ihrem System mehr, als das es irgendetwas nützen würde,

Am einfachsten verschaffst Du Dir im Festplattenmanager von Windwos einen Überblick über die Festplatte, deren Partition und Größen.

Image Mixer VCD/DVD2 könnte ein Teil eines größeren Softwarepaketes sein und deswegen nicht entfernbar. Schau Dich mal nach weiterer Olympus-Software um.
29.05.2007, 17:21
Member

Themenstarter

#6 obwohl auf F: Recovery nichts drauf ist hat sie 759 MB belegt, wie kann ich diese Festplatte vergrössern.
C hat 88% frei ( 73 GB)

Gruss Susan

//Edit Mod.
Seitenanfang Seitenende