PC Hauptfestplatte (C) verliert zunehmend an Speicherplatz!

#0
26.08.2007, 19:17
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Seit ein paar Wochen verliert meine Hauptfestplatte (C) an Speicherplatz.
Angefangen hat es mit einer Warnung, dass ich Daten von der C Festplatte löschen soll, obwohl ich die gesamten Dateien, mit denen ich arbeite (Word-Dokumente, Bilddateien etc.) gelöscht hatte, schwand der Speicherplatz weiter dahin.
Ich habe auch nicht persönlich Neues aus dem Inet heruntergeladen.

Was kann das sein? Ich kenn mich mit Trojanern, Viren etc. nicht so gut aus.
Mein Anti-Virenprogramm (Avast!) hat bisher nie etwas gefunden, meine Windows-Firewall ist nach wie vor aktiv.
Avast läuft ununterbrochen, auch wenn ich nicht online bin und ist aktuell.

Heute habe ich diese Dateien bei WINDOWS gefunden:
WT61CE.UWL und noch andere Dateien dieser Art- könnte das was mit dem PC-Problem zu tun haben?
Ich habe mal bei der C Festplatte auf Suchen -> heutiges Datum geklickt um nach zu sehen, was der PC heute alles für Programme gebraucht hat (da hab ich dann auch diese Programme gefunden).

Der PC wird auch allmählich langsamer.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, ich bin auf meinen PC sehr angewiesen.
Mit freundlichen Grüßen,

Seto Kaiba

PS: Falls mein PC einen Virus/Trojaner etc hat und ich bisher noch keine aktuelle Sicherheitskopie meiner Daten erstellt habe (müsste ich sonst täglich tun), gibt es eine Möglichkeit diese Daten dann auf einen anderen PC zu übertragen, ohne dass der Virus/Trojaner mitkommt?
Seitenanfang Seitenende
27.08.2007, 16:04
Member
Avatar felixx

Beiträge: 62
#2 Hallo,

könnte ein Trojaner sein, muss aber nicht. Du kannst in System Volume Information diverse ältere Wiederherstellungspunkte löschen. Das bringt auch Speicherplatz.

Ausserdem reinige dein System mit einem Säuberungsproggi wie z.B. ccleaner http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Erstelle ein hijackthislogfile und poste es hier. Deaktiviere vorher die Systemwiederherstellung. Benenne die hijackthis.exe in z.B. abc.exe um, da einige Schadprogramme HJT erkennen und sich "verstecken".

Wenn es sich bei den Dateien um Officedokumente handelt, dann kannst du sie sichern. Bei ausführbaren Dateien wie z.B. exe wäre ich vorsichtig.

Gruss Felixx
__________
*virustotal*
*escan*
Seitenanfang Seitenende