VNC Fernwartung

#0
01.11.2007, 10:48
Member

Beiträge: 20
#1 Hi!

Ich habe VNC zur Videoüberwachung in Betrieb, also kann ich auf den Firmen PC von Zuhause zugreifen, leider geht der Bildaufbau sehr langsam, habe einen XDSL Anschluß mit 1024 kb, gibt was besseres als dieses Freeware Programm? Es soll ein bessere Variante von VNC geben die Kostenpflichtig ist, wäre mir egal wenn sie besser ist.

Mfg.
Seitenanfang Seitenende
01.11.2007, 14:14
Member

Beiträge: 519
#2 http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/tests/88480/

ein ganz "nettes" Programm...hat es selbst schon mi gebruach...ansonsten hats ja noch so Sahcne wie "TightVNC" oder "UltraVNC", hast die shconmal getestet ?

Ansonsten kannst ja nochmal dein Fruend und Helfer "Google" fragen !
Seitenanfang Seitenende
02.11.2007, 10:58
Member

Beiträge: 43
#3 ...ist natuerlich die frage was genau du machen möchtest.

zunächst sollte man klären was du mit "überwachung" meinst...

1) benötigst du bspw. zur "einsichtnahme" im zuge der überwachung tatsächlich den einblick auf den "Desktop" des ferngesteuerten PC's?

2) ....oder startest du nachdem du dich dort draufgeschalten hast, eine software, die dir dann einblick auf dein zu monitorendes objekt verschafft.
dann wäre RDP die wahrscheinlich bessere lösung (und auch wesentlich schneller)...

zu 1. fällt mir auch nur VNC/TightVNC... ein, hat allerdings den nachteil, wenn es sich bei dem ferngesteuerten Rechner nicht um den eigenen handelt, du unter umständen sicherheitsrichtlinien durch verletzung "der privatsphäre" in kauf nimmst.
VNC für professionelle Fernwartung einzusetzen wäre nicht meine wahl...
wenn es um den eigenen fernzuwartenden/monitorenden PC geht würd ich mir etwas anderes einfallen lassen, es gibt wohl kaum etwas "schlechteres/langsameres" als vnc...

mfg
Seitenanfang Seitenende
02.11.2007, 18:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 20
#4 Hi!

Es sind Überwachungskameras die ich über einen PC in meiner Fa. laufen habe, das ist nicht zur Überwachung von Mitarbeutern sondern wenn es zb. Überfälle gibt, Einbruch, Automaten an der Aussenseitte des Geschäftes die in der Nacht des öfteren beschädigt werden. Der PC mit 3 Kameras ist an einem Netzwerk angeschlossen und übers Internet kann ich von zuhause auf diesen PC zugreifen, nur das ist mühsam weil der Aufbau sehr zäh geht, bis ich da einen Vorfall genau betrachten kann geb ich auf und schau mir das am nächsten Tag im Geschäft an. Nur bei einem wirklichen Ernstfall ist die Fernüberwachung mit den 3 Kameras zum vergessen.
Seitenanfang Seitenende
03.11.2007, 15:07
Member

Beiträge: 519
#5 gebrauch von Webcams, also online stellen, das du die cams live per internetseite sehen kannsch.

http://www.alarm.de/videoueberwachung/ueberwachungskamera/digi-lan-ip-kamera-mit-mikrofon-incl-16-kanal.html
Dieser Beitrag wurde am 03.11.2007 um 15:11 Uhr von NeedHelp2007 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: