Festplatte nicht erkannt, dabei völlig intakt - Virus? |
||
---|---|---|
| ||
16.10.2007, 18:18
...neu hier
||
|
||
16.10.2007, 19:57
Moderator
Hatte das Problem ebefalls mal mit einer ext. Festplatte.
Das onboard-USB auf dem Rechner hier beherrscht nur USB 1.1 und das war das Problem. Platte frisch formatiert und an einen USB 2.0 -Controller angeschlossen - Problem gelöst So wie Du es beschriebst gilt: - Platte muss frisch formatiert werden, bevor sie an irgendeinem USB-Anschluss wieder betrieben werden kann. - Nur an USB 2.0 anschließen __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
16.10.2007, 20:38
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
also wenn du mit der "Platte" die externe meinst, dann kann ich dir sagen, dass sie nach der Reparatur formatiert war. Und ich habe auch USB 2.0 Anschluss. Auf den anderen Computern ging es ja vorher, nur geht es nichtmehr seit ich die xterne Festplatte an diesen einen Computer angeschlossen habe.
|
|
|
||
16.10.2007, 21:25
Moderator
||
|
||
17.10.2007, 10:16
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
der Computer hat ein USB 2.0 Anschluss
|
|
|
||
ich habe ein Problem: als ich vor ein paar Tagen meine erst gerade reparierte Externe Festplatte an meinen Computer schloss, und dann Dateien auf den Computer herüberladen wollte, passierte Folgendes: Die ersten ca. 5 Minuten ging alles super, er hat brav die Dateien rübergeladen. Doch plötzlich kam eine Meldung: Auf F: kann nicht zugegriffen werden, das Laufwerk ist beschädigt/Dateisystem nciht lesbar (Dateisystem ist NTFS). Also nahm ich die Externe Festplatte und schloss sie an einem anderen Computer an. Auch da kam die Meldung, dass auf F: nicht zugegriffen werden könne. Zur Information: Davor habe ich nur die Dateien, die ich als Sicherungskopie auf einem anderen Computer gespeichert habe, zurück auf die Festplatte geladen, und dort ging noch alles einwandfrei. Erst seit ich die Externe Festplatte an diesen einen anderen Computer geschlossen habe, kann sie nciht mehr gelesen werden - nirgends.
Ich hoffe, dass ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt
Msater_Sepp