5 Probleme mit W-lan Router, u.a. Port Freigabe

#0
14.10.2007, 23:43
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich 5 Probleme mit meinem W-Lan Router.( benutze den Router aber über Netzwerkkabel!)
Seit ich bei o2 DSL habe gibt es viele dinge die anders laufen. Ich denke es liegt an Port freigaben.
WAS AUCH GANZ WICHTIG IST:
Ich habe bei der Suche nach einer Lösung auch irgendwo gelesen, das ich eine Feste IP machen muss, ABER wenn ich das tue dann geht gar nichts mehr. Es besteht dann kein Internet irgendwie. So als wäre ich nicht verbunden.


MEINE PROBLEME:
1. Wenn ich Firefox starte, dauert es ungewöhnlich lange bis eine Reaktion (Signal) kommt und er die Startseite "google" aufruft. Wenn er die Site jedoch aufbaut geschieht das sehr schnell. Auch mitten drin hat er immer wieder Hänger wo sich ne zeit lang nichts tut. Meist hilft wildes rum klicken auf den "Aktualisieren" Button, oder anklicken von anderen Seiten bis sich was tut.

2. Wenn ich Online spielen will, dauert es EWIG bis er zu einem server connected. Hat er jedoch einmal einen, geht alles super schnell und kann auch auf andere extrem schnell connecten. Falls ich das Spiel jedoch beende fängt problem 1 wieder an und meist noch extremer, so dass er gar kein signal mehr bekommt und nach ner zeit anzeigt, "seite konnte nicht gefunden werden".

3.Wenn auf einer Website mehrere oder viele Bilder (Images) sind, oder z.B. ich bei Google bei der "Bilder suche" etwas eingebe und die Ergebnisse erwarte, dann laden sich immer nur ca. 50% der Bilder direkt und erscheinen und der Rest dauert bis zu 2min bis die Bilder dann PLÖTZLICH zusehen sind.

4.Azureus (Bittoret) läuft zwar, jedoch zeigt er immer NAT-Fehler an. (Keine eingehende Datenverbindungen über den TCP-Port vorhanden) Und es bleibt bei einem gelben Smiley, den ich früher immer Grün leuchten hatte.

5.Ich habe ein Programm namens Bulletproof, das ist ein Homeserver Tool damit man über ein FTP Programm auf mein PC connecten kann. Jedoch kann das niemand. Ich nehme mal an, weil mein Router alle eingehenden Verbindungen abblockt.

Zu euer Information über mein System:
-Windows Firewall ist deaktiviert
-Kaspersky Antivirus Programm habe ich am laufen ( hatte es aber auch test weise ausgeschaltet,trotzdem selbe Probleme)
-Bandbreite ist 16Mbit mit 1Mbit Upload (Speedtests funktionieren auch wunderbar)
-Router ist von ZyXEL modell: p-2602hwn-d7a



Zusätzlich habe ich noch paar Screenshots für euch hoch geladen um mir bitte möglichst genaue Auskunft geben zu können.

http://xs220.xs.to/xs220/07410/Capture_036.jpg

http://xs220.xs.to/xs220/07410/Capture_037.jpg

http://xs220.xs.to/xs220/07410/Capture_038.jpg

http://xs220.xs.to/xs220/07410/Capture_039.jpg

http://xs220.xs.to/xs220/07410/Capture_042.jpg


Ich habe leider keine Ahnung wie ich etwas Freigebe usw. und wäre wirklich EXTREM dankbar falls sich hier jemand für den sowas Pille Palle ist! Vielen vielen dank im voraus, alleine schon für das ganze durchlesen! ;)
Dieser Beitrag wurde am 15.10.2007 um 00:08 Uhr von El_Prince editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.10.2007, 01:57
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#2 So wie sich das für mich anhört hast du kein Problem mit dem Router, sondern mit O².
Das, was du berichtest hört sich danach an, daß du hinter einem Proxy sitzt.
Ich würde die Probleme mal mit O² absprechen, vllt. gibt das Gewißheit.
wenn das Problem tatsächlich bei O² ist, wirst du wohl kaum was machen können...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
21.10.2007, 10:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3

Zitat

HeVTiG postete
So wie sich das für mich anhört hast du kein Problem mit dem Router, sondern mit O².
Das, was du berichtest hört sich danach an, daß du hinter einem Proxy sitzt.
Ich würde die Probleme mal mit O² absprechen, vllt. gibt das Gewißheit.
wenn das Problem tatsächlich bei O² ist, wirst du wohl kaum was machen können...
Ich danke dir vielmals für die Antwort. Könntest du mir aber bitte noch sagen was genau damit gemeint ist, dass ich vielleicht " hinter einem Proxy sitze" ?


dankeee
Seitenanfang Seitenende
21.10.2007, 12:49
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#4 http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_(Rechnernetz)

Letztendlich scheint es so, daß dein Rechner nicht direkt im Internet hängt, sondern hinter einem Proxy. Der Proxy hängt im Internet und bedient angeschlossenen Rechner mit Internet.
Du schickst eine Anfrage an das Internet (z.B. öffne Seite). Diese Anfrage macht der Proxy für dich. Er wartet das Ergebnis ab und gibt dir das Ergebnis weiter. Daher hat man das Gefühl, daß sich erst nichts tut und dann zum Schluß geht es rasend schnell.
Man müßte das überprüfen können, indem man z.B. im Router schaut, welche IP Adresse man bekommen hat und dann z.B. auf eine Seite wie www.whatismyip.com geht. Dort sollte dann nicht deine IP, sondern die des Proxies erscheinen.

Das Ganze bringt natürlich Einschränkungen mit sich. Du kannst z.B. halt keine Freigaben im Internet veröffentlichen (FTP; Webserver etc.). Auch bei manchen Spielen könnte es zu Problemen kommen oder erst recht beim filesharing. Dafür hast du wiederum ein Plus an Sicherheit...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
28.10.2007, 18:44
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#5 Hat sich da nun etwas ergeben? Würde mich interessieren, was O2 gesagt hat...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
11.11.2007, 21:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Hi! Tut mir leid das ich so lange nicht mehr hier war. Ich habe bei o2 angerufen und der Techniker dort wusste keine Lösung ausser das es vielleicht an der Leitung legen könnte. Er meinte, ich habe zwar 16Mbit, verfügbar wären jedoch nur 14-15MBit. (Das wusste ich auch vorher nur hatte ich in Speedtests trotzdem irgendwie bis zu 20Mbit) Jedenfalls hat er vorgeschlagen die Leitung Testweise auf 8Mbit zu downgraden. Hat dann nix weiter gebracht außer das die Downloads langsamer wurden.
Habe dann vor 3 Tagen angerufen und wieder auf 16 aufgestockt. Heute jedoch gemerkt das ich in Speedtests irgendwie nur gute 8Mbit schaffe. Eben angerufen dann meint der Typ original: Bei mir wäre nicht mehr verfügbar und ich stehe schon auf 16Mbit, aber es kommen nur 8 an. Jedenfalls hat er das in auftrag gegeben das die es mal überprüfen sollen wieso das so ist...

Wie du siehst, das leiden nimmt kein Ende.

P.S.: Ich habe jedoch festgestellt, wenn ich den Router vom Strom nehme(bzw. resete) und dann kurz warte bis er sich eingefangen hat und alles "grün" leuchtet, dann klappt es auch mit den seiten. Alles läuft dann wie es laufen soll, bis auf das aufbauen der Bilder bei der google bildersuche.
Seitenanfang Seitenende
11.11.2007, 23:18
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#7 Azureus und Bulletproof laufen auch?
Ich habe mir nochmal deine Screenshots angeschaut. Eine Portweiterleitung für Azureus und FTP konnte ich dort nicht erkennen (?)


Aber ist schon seltsam, was O2 da mit dir macht ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: