Visual Basic 6.0 |
||
---|---|---|
| ||
11.10.2007, 22:42
...neu hier
||
|
||
11.10.2007, 23:34
Member
Nur aus neugierde: Warum VB6?
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
12.10.2007, 08:35
Member
Das ist in der Tat eine gute Frage. Visual Basic 6.0 war aktuell als Microsoft Visual Studio 6.0 rausgebracht hat, das war vor fast 10 Jahren. Die Sprache wurde inzwischen von Visual Basic .Net abgelöst und es gibt als Neuanfänger eigentlich kaum Gründe noch mit sowas altem anzufangen.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
12.10.2007, 10:19
Member
Da würde ich als Anfänger der sich für "nur" für Windows interessiert eher auf Visual C++ oder Visual C# zurückgreifen.
VB ist keine Sprache mehr die heute interessant ist (wie Delphi). __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
12.10.2007, 18:15
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
VB 6.0 aus dem grund, das ich die CD bei der CD Sammlung meines Großvaters gefunden habe, und wenn ich sowas schon habe, warum nicht austesten.
|
|
|
||
12.10.2007, 19:26
Member
Zitat piK posteteDas ist kein Grund - eine Sprache kann man nicht besitzen höchstens lernen/ihr mächtig sein. Mehr als ein normalen Editor den du an jeder Ecke bekommst brauchst du nicht, ggf. natürlich den Compiler (+ libs) den gibts aber auch überall. Ich glaub eher du weißt nicht was eine Programmiersprache ist. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
12.10.2007, 21:33
...neu hier
-.- natürlich weiß ich was eine Programmiersprache ist.
Das was ich mit "gefunden" meinte, ist folgendes: DIESES programm zur umsetzung von Visual Basic war auf dieser CD |
|
|
||
12.10.2007, 22:39
Member
Zitat Das was ich mit "gefunden" meinte, ist folgendes:Sowas nennt man einen IDE, den brauchst du zum programmieren nicht. Diese IDEs werden immer viel zu wichtig genommen. Auch dich leite ich gleich hier weiter, durchlesen: http://board.protecus.de/t31108.htm Was bringt dir eine Programmiersprache die nicht nur völlig aus der Mode ist sondern auch nicht portierbar ist und auch sonst nicht mehr Zeitgemäß oder interessant. Nochmals das ist kein Grund - du solltest dir einen besseren Grund suchen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
13.10.2007, 11:51
...neu hier
habt ihr dann vielleicht seiten über Java programmierung ?
|
|
|
||
13.10.2007, 13:27
Member
Zitat piK posteteHmm naja egal bei welcher Programmiersprache du brauchst ein Buch als Lehrmittel und Referenz - ich empfehle Bücher von O'Reilly, der Verlag Addisson-Wesley oder Galileo Computing sind ebenfalls sehr gut - ohne jetzt Schleichwerbung zu machen habe einfach damit die besten Erfahrungen gemacht. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
13.10.2007, 14:07
...neu hier
Danke, ich werde mir dann einfach mal eins holen
|
|
|
||
Habe vor mir demnächst ein Buch zu holen wo man VB lernt, aber habt ihr vielleicht bis dahin ein paar seiten mit Tutorials für mich ?