Nachricht: Intrusion

#0
07.10.2007, 13:52
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
Ich bin vor kurzem umgezogen und bekomme von Kaspersky neuerdings immer die Warnung vor Angriffen von Hackern, genauer Intrusion.
Jetzt würde ich gerne wissen, inwieweit Kaspersky alleine damit klarkommt und ob und wie ich meinen Schutz vor Angriffen verbessern kann.
Da ich in einer Wg lebe, macht ein HIDS denke ich für mich mehr Sinn, gibt es ein solches Programm als Freeware?

Das Netzwerk läuft über den Gigaset 505.

(Habe es in die Rubrik gepostet, da ich hoffe über Firewalls mit dem Problem fertig zu werden)
Seitenanfang Seitenende
07.10.2007, 19:25
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Vermutlich reicht dein Kaspersky völlig, oder möglicherweise wäre auch ohne das Security-Programm schlicht nichts passiert.
Ohne die Meldung im einzelnen zu kennen, lässt sich aber nichts genaues sagen.
Poste einfach ein paar Details aus dem Logfile.... bevor Du an "Aufrüstung" denkst ;)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: