Drahtlose Netzwerkverbindung ist nicht verbunden

#0
28.09.2007, 17:53
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Leute,

ich versuche mich zum ersten mal mit der WLAN-Problematik und bin scheinbar am scheitern.

Ich habe neuerdings ein Notebook welches sich einfach nicht mit dem I-Net kabellos verbinden will. Der WLAN-Rooter hat das Notebook erkannt. Umgekehrt nicht!! Woran kann das liegen???
In dem "Drathlosnetzwerk auswählen-Fenster" erscheint die Meldung "Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden"

Ich bitte um Hilfe

Gruß ETOK
Seitenanfang Seitenende
30.09.2007, 17:13
Member

Beiträge: 343
#2 Hallo,
vielleicht ist die SSID versteckt
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
03.10.2007, 11:51
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hallo nochmal,

ich versuche mein Problem zu detaillieren. Die Verzweiflung wird größer....

Hardware:
Notebook mit Netzwerkadapter 802.11g MiniPCIWirelessadapter
Rooter: Siemens Gigaset515dsl

Wenn ich in der Systemsteuerung unter Netwerkverbindung schaue wird die WLan-Verbindung als "getrennt" angezeigt. (Mit Netzwerkkabel funktioniert die I-Net-Verbindung einwandfrei) Es wird in der Umgebung kein "Drahtlosnetzwerk" erkannt.

Im Rooter habe ich das WLAN aktiviert, einen Accesspointnamen vergeben, SSID vergeben (sichtbar), WEP-Schlüssel 128 bit vergeben, noch keinen WI-FI Zugriffschutz vergben, MAC-Zugangskontrolle ist noch deaktiviert, in der näheren Umgebung werden drei andere Netzwerke angezeigt.

Im Notebook habe ich ebenfalls die SSID vergeben, dieselbe WEP-Netzwerkverschlüsselung, allerdings gab es nicht die Auswahl 64 oder 128 bit. Es gibt noch die Reiter "Authentifizierung" und "Verbindung". Muss ich an den Stellen noch etwas machen?

KANN JEMAND mit den Angaben etwas anfangen???
Ich brauche HILFE.

Grüße ETOK

P.S. lt. dem "PING-Befehl" habe ich 100% Verlust. Was kann ich dagegen tun?

Besten Dank

ETOK
Dieser Beitrag wurde am 03.10.2007 um 17:00 Uhr von etok editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: