Konnektivität nur ungesichert

#0
09.09.2007, 14:50
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich habe Zuhause mehrere Laptops, die per WLAN auf einen (T-sinus 130) Router zugreifen, alle mit WEP gesichert (jaja, ich weiss, aber der Router kann das nur). Zusätzlich mit MAC Adressen gesichert. DHCP ist aktiviert. Überall keine Probleme.
Dann bekam ich dieses neue LAPTOP mit WINXP, SP2, aktueller Patch Level.
Und ich kann mich einfach nicht verbinden. Ich sehe die SSID des WLAN in der Liste der Drahtlosverbindungen, die Karte an sich geht also, aber ich erhalte keine Verbindung. Was habe ich schon alles gemacht:

- Feste IP Adresse - nützt nix, zurückgedreht auf DHCP
- Windows Frewall und Antivir oder Spyware Doc ausgeschaltet - nützt nix, zurückgedreht
- Profil neu erstellt - nützt nix
- MAC Adressen Überprüfung an - nützt nix, drin gelassen
- Router Reset - nützt nix
- festen Kanal eingestellt - nützt nix, zurückgedreht
- Treiber update für Karte
- energy Level angepasst - nützt nix


Bedenkend, dass sonst alle Laptops keine Probleme haben, habe ich mal das ähnlichste verglichen und eigentlich nur zwei Unterschiede feststellen können:
- das neue erlaubt bei der Zuordnung des bevorzugten Netzwerks im Pulldown "Netzwerkautentifizierung" die optionen WPA und WPA-PSK - die alten bieten das nciht
- das neue hat den sogenannten VISTA Mixer Installiert, d.h es sieht ein bischen nach Vista aus.
- das neue hat alle möglichen anderen Security features - aber die hatte ich zwischendurch zumindest alle abgeschaltet

Aufgrund des ersten Unterschieds habe ich mal die Verschlüsselung des WLAN ganz ausgeschaltet - und siehe da, ungesichert bekomme ich die Verbindung hin! Ungesichert könnte ich also Surfen. Will ich aber nicht.

Habe dann noch mal das WLAN neu eingerichtet, aber es geht immer noch nicht. Gleiches Bild.
Wesentliches (und Unterschiedliches zum funktionierenden LAPTOP) aus dem ipconfig ist:
Primäres DNS_suffix: leer
Knotentyp: unbekannt (Statt hybrid)
Ethernetadapter Drahlose Netzwerkverbindung:
Medienstatus: es besteht keine Verbindung

Aber das war wohl zu erwarten....
Die Karte ist eine INtel PRO Wireless 2200BG

Wäre dankbar für Hilfe....
Seitenanfang Seitenende
23.09.2007, 23:35
...neu hier

Beiträge: 8
#2 hmmm...

Versuch :

Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen

Drathlose Netzwerke (Rechtsklick/Eigenschaften)

Registerkarte Dtrahtlose Netzwerke auswählen

undter Bevorzugte Netzweke alle Netzwerke bitte Löschen bzw.Entfernen.

Und versuchen neu zu Verbinden.

Wenns nicht geht versuch es dann nocheinmal mitm externen W-Lan Connection Manger Programm
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »