Cpu Tool Grad Anzeige

#0
27.08.2007, 17:47
Member

Beiträge: 40
#1 hi kann mir einer helfen suche nen tool wo mir meine Cpu grad anzeigt danke im voraus
Seitenanfang Seitenende
27.08.2007, 20:09
Member

Beiträge: 276
#2 everest kann das soweit ich weiß bin mir aber nicht 100% ig sicher
Seitenanfang Seitenende
28.08.2007, 10:17
Member
Avatar felixx

Beiträge: 62
#3

Zitat

martini1769 postete
hi kann mir einer helfen suche nen tool wo mir meine Cpu grad anzeigt danke im voraus
Bei mir kann ich die Temperatur im Bios überprüfen. Schaue mal nach.

Ansonsten wie markussa empfohlen hat, Everest Home Edition, ein Analysetool.

Gruss Felixx
__________
*virustotal*
*escan*
Seitenanfang Seitenende
28.08.2007, 10:51
Member

Beiträge: 52
#4 GKrellM 2.2.1 und WKrellM 0.4 sind zwei an das populäre Linux-Tool GKrellM angelehnte Programme. Während GKrellM 2.2.1 eine echte Portierung ist, welche GTK-Runtime-Bibliotheken benötigt, ist WKrellM der Nachbau, der ohne zusätzliche Laufzeitmodule auskommt. Mir persönlich gefällt GKrellM trotz aller Ähnlichkeiten besser, weil ausgereiferter und durch weitere Plugins erweiterbar. Neben den üblichen Merkmalen wie CPU- und Speicherauslastung werden auch Datum und Uptime angezeigt sowie Mailpostfächer geprüft. Weiterhin können Temperatur und (bei Notebooks) die Batterie beobachtet werden und ggf. Alarme definiert werden.

Grösse: 1,2 MB (GKrellM) bzw. 400 kb (WKrellM)
Homepage: http://www.redbog.com/windows.html
alternativer DL: http://www.skinnables.org/archive.php?&current_dir=archive/gkrellm4win
Lizenz: GNU GPL

Screenshots gibt es auf der Webseite...
Seitenanfang Seitenende
28.08.2007, 11:09
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#5

Zitat

GKrellM 2.2.1 und WKrellM 0.4 sind zwei an das populäre Linux-Tool GKrellM angelehnte Programme.
Dazu sollte man noch sagen das GKrellM ja nur eine Visualisierung ist, um die Temperatur zu messen benötigt man noch ein spezielles Framework wie zb. lm_sensors für Linux oder healthd für FreeBSD.
GKrellM kann auch die Temperatur der GPU anzeigen sofern die Treiber das können, mit den nvidia-drivers funktioniert das.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.08.2007, 20:20
Member

Themenstarter

Beiträge: 40
#6 Hallo ,,

Vielen dank für die tipps werde sie mal das programm ausprieberen danke

Habe es probiert aber es startet nicht kommt nen fehler


Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil libglib2.0-0.dll nicht gefunden wurde


Was soll ich machen ???
Dieser Beitrag wurde am 28.08.2007 um 20:41 Uhr von martini1769 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: