Einen HTTP Tunnel aufbauen

#0
22.08.2007, 07:59
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hallo Zusammen,

in der Suche hab ich schon einiges zu diesem Thema gefunden und auch bereits einen funktionsfähigen HTTP Tunnel hergestellt. Das ganze funktioniert aber noch nict optimal daher die Farge an die Experten.

Also ich verwende folgendes Binary: gnu httptunnel von http://www.nocrew.org/software/httptunnel.html

Da ist ein Server und ein Client dabei welcher mit Kommandozeile entsprechend gestartet wird. hierbei konnte ich durch folgende Befehle auf dem

Server:
hts -S --max-connection-age 20000 -F localhost:pORT 80

auf dem Client:
htc -F PORT --max-connection-age 2000 -P f tunnelserver:88


Dadurch leite ich alle Anfragen über den Port 80 direkt an den enstprechenden Port auf dem Server.

Was mich nun noch etwas stört ist dass ich immer nur einen Port umleiten kann. Für FTP brauche ich bspw. schon einen Für Daten und einen Für Verbindung. Außerdem ist diese Komandozeilenaktion etwas aufwendig. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Ports zu tunneln? Eventuell etwas komfortabler.

Ich weiß dass es noch die Möglichkeit gibt durch den Tunnel nochmals einen SSH Tunnel zu bauen und dann dadurch (bspw über Putty die Ports weiterzuleiten) aber das kommt mir von der Performance schon sehr langsam vor. Jemand ne Idee? Vorschläge wie man so etwas realisieren kann

Grüße

Alex
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 10:55
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2

Zitat

Außerdem ist diese Komandozeilenaktion etwas aufwendig.
Warum aufwendig? Ist einfach und schnell gemacht.
Wenn dich das stört schreib dir doch ein script oder ein GUI frontend.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Ports zu tunneln?
Wer weiß, hat das Programm da oben keine Doku mitgebracht vielleicht hilft ja --help oder /?

Zitat

Für FTP brauche ich bspw. schon einen Für Daten und einen Für Verbindung. Außerdem ist diese Komandozeilenaktion etwas aufwendig.
Kommt drauf an ob's active oder passive sein soll ne ;)

Warum nimmst du nicht sowas wie OpenVPN oder geht das nicht?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
22.08.2007, 11:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ne also ich brauch einen Http Tunnel was anderes akzeptiert die Firewall nicht. Auf eine Doku bin ich momentan noch nicht gestoßen. Bin auf der Suche. Ich dachte vielleicht kennt jemand auch noch ein anderes Programm bei welchem es vielleicht auch ne Anleitung gibt

Grüße

Alex
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: