http-tunnel oder vpn

#0
25.12.2005, 21:36
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
ich sitze in der Schule hinter einem http Proxy-Server, über den man ins Internet kommt wen man sich Authentifiziert. Der Browser und ICQ funktionieren auch wunderbar wenn man den Proxy einträgt. Jetzt will ich aber mit Outlook auf meinem Rechner zu Hause mit IMAP-Server zugreifen oder eine Verbindung mit Radmin nach zuhause hertsellen.

Ich habe jetzt schon einze ganze weile Informiert gesammelt und bin auf folgendes Resultat gestoßen. http-tunnel ist ziemlich langsam, müsste aber Funktionieren.
VPN Verbindung würde für meine Zwecke wahrscheinlich auch reichen, aber funktioniert diese über den Proxy?

Machen meine Überlegungen Sinn?
Was würdet ihr mir für diesen Fall empfehlen?

Gruß TCS
Seitenanfang Seitenende
25.12.2005, 22:23
Member

Beiträge: 371
#2 Wenn der Proxy richtig konfiguriert ist, und davon gehe ich mal aus, wird er keine Verbindungen außer für http und https durchlassen. Von daher wirst Du wahrscheinlich für ein VPN keine allzugroßen Chancen haben.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: