services.exe legt core duo notebook lahm |
||
---|---|---|
| ||
21.08.2007, 11:23
...neu hier
||
|
||
21.08.2007, 23:05
Member
Der PC ist Teil eines größeren Firmennetzwerkes und Du wirst wahrscheinlich keine Adminrechte haben. Wende Dich bitte an den Firmenadmin.
Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
21.08.2007, 23:17
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Nein, privater Rechner. Zwei Notebooks an einem Router. Volle Rechte. Als Admin eingeloggt.
Wieso, hast du was entdeckt, was dich zu der Folgerung bringt? |
|
|
||
22.08.2007, 19:50
Member
Arbeite mal den Rest auch noch ab:
http://board.protecus.de/t23188.htm Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
23.08.2007, 00:05
...neu hier
ATF Cleaner, Reg Cleaner, diverse Virensucher habe ich laufen lassen. Und hier nun die anderen Angaben.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ausser Euch, was ich nicht, wer mir helfen kann und ich muss sonst das komplette System wieder aufsetzen, was aufgrund der spezialisierten Programme gaaaanz schön heftig wäre Bitte helft mir OK, hier zunächst die Datfind: Zitat .und hier die combofix.txt: Zitat ComboFix 07-08-17.2 - "user" 2007-08-22 23:40:48.1 - NTFSx86noch ein nachtrag: ich habe ja im process explorer mir das ganze angeschaut und dort verbraucht scheinbar jeder der unterprozesse zwischen 5-10% (schwankend). Schaue ich auf meinem anderen Notebook, auf dem teils die gleichen Programme laufen, stehen die immer bei 0%. Irgendwas ist doch da faul! Dieser Beitrag wurde am 23.08.2007 um 20:05 Uhr von da mocca editiert.
|
|
|
||
23.08.2007, 21:21
Member
Kannst Du mal erklären, was dort wirklich steht. Die Sterne helfen nicht wirklich:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local Das kannst Du mit HJT fixen: O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file) O3 - Toolbar: SciFinder Scholar Bar - {4e16a8fb-0521-46d1-aa2c-d0fc7abf6af9} - mscoree.dll (file missing) __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
23.08.2007, 22:11
...neu hier
Zitat felix1 posteteNichts. Dort steht genau das. Ich hab ja nichts abgeändert und wenn ich mit RegEdit den Eintrag überprüfe, dann steht da auch nur ein *.local Steht also genau so da. Zitat Das kannst Du mit HJT fixen:gefixet Glaubst du, ehrlich, dass man dieses Problem noch gelöst kriegt? Mir graust es zwar vor einer Neuinstallation, aber es hat ja auch keinen Sinn Tage lang zu suchen, wenn Du nicht an eine Lösung glaubst. Soll jetzt weder Kritik noch Hektik sein, sondern nur um eine ehrliche Einschätzung, da wir ja "nur" eine allgemeine Frage pro Tag zu schaffen scheinen Dieser Beitrag wurde am 23.08.2007 um 23:19 Uhr von da mocca editiert.
|
|
|
||
Seit kurzem habe ich ein grosses Problem.Mein Notebook mit Intel Core lahmt plötzlich.
Also habe ich mal den Taskmanager kontrolliert und überprüt, wer da so viel zieht.
Es ist die services.exe, die zwischen 40-60% zieht. Klingt nicht viel, ist aber vedammt viel. Kann es sein, dass das bei einem Core Duo sogar der alleinigen Nutzung eines Cores entspricht?
Ich habe eigentlich nichts bestimmtes installiert.
Zur Sicherheit habe ich mal meinen ATI GrakaTreiber und Zonealarm gekickt. Ausserdem mal McAfee VirusScan Enterprise abgeschaltet. Brachte alles nichts.
Auch eine Virensuche mit meinem McAfee und auch mit der Kaspersky Remotefunktion brachte nichts.
Also habe ich nun mal ein Logfile erstellt und hoffe inständig, dass Ihr mir helfen könnt. Ich verzweifle schon langsam.
ICh habe auch mal den ProcessExplorer laufen lassen und einen Screenshot der services.exe Informationen angehängt.
Zitat