Wcoredt.exe legt alles lahm

18.02.2010, 13:35
...neu hier

#1 Hallo zusammen,
seit gestern habe ich Probleme mit wcoredt.exe, was sich im Ordner Windows/Prefetch befindet.
Als erstes konnte ich den Virus mit Antivir in Quarantäne schieben, dann hab ich die Datei aus dem Prefetch-Ordner gelöscht. Die Datei kommt aber immer wiedre & hat mittlerweile den Antivir-Guard lahm gelegt. Zudem kann ich Antivir nicht mehr deinstallieren & ich kann sämtliche Internetseiten, wie z.b. die Hauptseite von Antivir oder sämtliche Anti-Viren Seiten nicht mehr betreten. Alle anderen Seiten funktionieren aber.
Search&Destroy konnte ich runterladen, aber zum Installieren muss er ans Netz & das wird wiederum verhindert. Wie kann ich das wieder wegbekommen?

Bitte um Hilfe.
Gruß,
Gretchen.

Anmerkung: Ich arbeite hier zu Hause an einem Laptop(WLAN), wir haben gleichzeitig noch einen PC im Wohnzimmer, der vorher mit dem gleichen Virus infiziert war. Dort tritt das Problem aber nicht auf. Und wieso hab ich exakt das Gleiche auf meinem Laptop, obwohl ich den großen PC gar nicht nutze?
Seitenanfang Seitenende
18.02.2010, 15:13
Member

#2 starte mal in den abgesicherten modus, f8 drücken beim pc start sollte es sein.
http://board.protecus.de/t23188.htm
versuch dann mal ins netz zu kommen, führe combofix aus, poste das log.
dann weiter mit dem rest der anleitung, deinen andern pc überprüfen wir dann danach.
Seitenanfang Seitenende
18.02.2010, 18:51
...neu hier

Themenstarter

#3 Ich komm leider gar nicht in abgesicherten Modus. Das hab ich schon ein paar Mal probiert.
Ich glaub, da bleibt mir nur die Möglichkeit alles neu zu machen.
Seitenanfang Seitenende
18.02.2010, 19:14
Member

#4 na erst mal ruhig :-) kannst du denn combofix laden? wenn ja vor dem speichern den namen in combo-fix.exe
endern, dann speichern, wenns nicht klappt, lade ich das für dich hoch.
Seitenanfang Seitenende
19.02.2010, 09:41
Ehrenmitglied

#5 HitmanPro 3.5
Download HitmanPro 3.5 und installiere es
Klicke Einstellungen >> Lizenzinformation und “Aktiviere die kostenlose Lizenz“ fuer 30-Tage
Klicke weiter und der Scan faengt an,gefundene Infektionen in Quarantaene und Rechner neu starten

Download link HitmanPro 3.5 32-Bit
Support : Windows XP, Vista, 2000, 2003, 2008 and Windows 7

Download link HitmanPro 3.5 64-Bit
Support : Windows XP x64 Edition, Vista x64 and Windows 7 x64

Und Berichte
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: