Wie erstelle ich folgenden Server???

#0
20.08.2007, 21:49
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hi ihrs...

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...
ICh benötige einen Webserver mit SSL, PHP, MySQL, JAVA und das kostenlos... kann sein, dass ich noch mehr brauche...egal... aber wie gesagt, möchte ich es kostenlos.... und da gehts ja los: gibts nicht...

deshalb will ich mir das nun selber zusammenstellen...

das problem: ich kenne mich damit nicht aus...
wer kann mir helfen??? bei benötigten programme wäre ich über deutschsprachige sehr glücklich... ich bin kein noob, was computer angeht, nur habe ich das noch nie gemacht und freue mich über hilfreichen kommentar...
Seitenanfang Seitenende
20.08.2007, 22:20
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Das gibt´s im Grunde als Komplettpaket von http://www.apachefriends.org/de/index.html .
Gibt es für Windows und Linux. Hier gibt es eine Kurzanleitung zum Aufsetzen und ersten Test.
Damit hast Du einen Webserver, php, mysql.
Javaapplets kann man jederzeit in Webseiten einbinden, werden clientseitig ausgeführt und bedürfen auf dem Webserver keine speziellen Vorrichtungen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.08.2007, 23:39
Member

Beiträge: 647
#3 Man sollte dabei aber auch nicht vergessen zu erwähnen das XAMPP ne sehr unsichere sache ist und man das nur in geschlossenen Netzen anwenden sollte, ausser man weiss was man da tut. Ansonsten ist das Teil innerhalb weniger Stunden kompromittiert.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
20.08.2007, 23:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 und wie ist das mit SSL und den frontpage-servererweiterungen???

vorerst mal nen dank an euch beide ;)
Seitenanfang Seitenende
21.08.2007, 15:33
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Wenn ich jetzt über apache einen webserver mit allem drum und dran, wie bringe ich dann SSL darein???

ich bin dankbar für jede hilfreiche antwort
Seitenanfang Seitenende
21.08.2007, 16:15
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6 http://httpd.apache.org/docs/

Da den passenden Link anklicken, in der Mitte User's Guide unten SS/TLS.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
21.08.2007, 18:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 danke an euch alle...war mir eine große hilfe...

eine letzte frage noch:

muss ich ein spezielles betriebssystem nutzen für apache z.B. windows server???
Seitenanfang Seitenende
21.08.2007, 18:59
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#8

Zitat

eine letzte frage noch:

muss ich ein spezielles betriebssystem nutzen für apache z.B. windows server???
Nicht wirklich, Apache ist definitv eine UNIX Applikation aber auf windows auch portiert.
Aber Apache wird wohl besser auf Linux oder FBSD laufen als auf windows, PHP gleich inklusive.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende