wie erstelle ich eine LAN-verbindung?

#0
21.05.2005, 23:13
...neu hier

Beiträge: 1
#1 ich habe eine ganz normale netzwerkkarte in meinen rechner(XP) eingebaut und versuche ihn nun mit einem crossoverkabel mit einem anderen rechner zu verbinden. das problem ist, dass in meinem rechner keine LAN-verbindung vorhanden ist und ich nicht weiss, wie ich man eine erstellt. die einzigen verbindungen die ich mit diesem netzwerkassistenten erstellen kann, sind dfü-verbingungen oder irgendwelche anderen (eingehende verbindungen etc).
wüsste jemand zufällig, wie man eine solche LAN-verbindung erstellt?
Seitenanfang Seitenende
21.05.2005, 23:21
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Sobald du eine Netzwerk-Karte installierst, bereitet Windows eine LAN-Verbindung vor. Die wird aktiv, wenn Du den PC mit einem anderen PC über ein Netzwerkkabel verbindest.

Wenn Du Dateien austauschen möchtest, dann sollte zunächst die Datei- und Druckfreigabe aktiviert sein. Außerdem sollte die einfache Dateifreigabe (Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht) aktiviert sein.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.05.2005, 23:24
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Die Netzwerkkarte, das kabel und zwei PCs sind deine LAN-Verbindung,
Wenn alle Komponenten funktioneren, hast Du sie erstellt.
Wichtige Grundlagen findest Du unter http://www.different-thinking.de/netzwerk_windows.php
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: