Linux auf externer Fesplatte installieren

#0
22.08.2007, 13:47
Member
Avatar ischtar

Beiträge: 157
#16 Trau dich. Du hast ja google wenn was schiefgeht *hustet*. Nein ehrlich. Augen zu und durch, und ja .. nehm Knoppix oder Kanotix. Das ist zwar beidesmal verhunztes Debian, aber Debian. Und ja. Du kannst Knoppix ganz einfach installieren. Da gibts einen Button in der grafischen Oberfläche nach dem Booten. Und nein, du macht dein Windows nicht kaputt, sofern du eine Partition, dh zwei für Linux anlegst und diese dann auch verwendest. Die zweite brauchst du für die "Auslagerungsdatei", erweiterter Ram, wie auch immer man das nennen will, genannt SWAP. Du machst das schon.
__________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^
"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
Seitenanfang Seitenende
03.09.2007, 10:44
...neu hier

Beiträge: 7
#17 Ich liebe diese Leute, die einfach irgendein Linux installieren. Es ist nicht wie bei Windows, wo es nur eins gibt. Linux ist sehr vielfältig. Und man sollte sich ein wenig vorher informieren, sonst ist die Enttäuschung später sehr groß. Spätestens wenn man vor der Kommandozeile steht und nicht weiss, was man als Befehl eintippen soll.

Bitte mal eben lesen (incl. Unterseiten):

http://de.wikipedia.org/wiki/Linux
http://de.wikipedia.org/wiki/Linux_Distributionen

Als Einstieg empfehle ich Ubuntu (Debian-basiert) oder openSuSE. Live-CDs sind schön zum anschauen, sollte man jedoch nicht wirklich installieren.

Falls Interesse an Ubuntu besteht:

http://forum.ubuntuusers.de/
http://wiki.ubuntuusers.de/

Gibt genug zu erfahren. Aber Windows hat man ja auch nicht an einen Tag erlernt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: