JAP mit Outlook 2007 verbinden

#0
14.08.2007, 13:40
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo... Ich versuch hier mal mein Glück:

Ich würde gern meine bei GMX liegenden eMails mit Outlook empfangen, dabei aber nicht direkt auf den POP3 zugreifen, sondern zu erst lokal über JAP gehen. In anderen Programmen kann ich ja den Port angeben, aber in Outlook entdecke ich diese einfache Möglichkeit nicht. Das ist ja auch verständlich, da Outlook und der Mailserver definierte Ports nutzen. Aber vielleicht hat ja einer ne Idee, wie man den Datenaustausch über JAP tunneln kann.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2007, 14:17
Member

Beiträge: 3306
#2 Das geht höchstwahrscheinlich überhaupt nicht:
http://anon.inf.tu-dresden.de/help/jap_help/functionality_de.html
http://anon.inf.tu-dresden.de/help/jap_help/supportedPrograms_de.html
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
14.08.2007, 14:27
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Mit Outlook und JAP geht es definitiv nicht. Nur JAP per Browser geht- klar.
Mit etwas Glück gelingt POP3 auch mal über TOR (Outlook-Einstellungen > Proxy > socks4 > 127.0.0.1:9050). SMTP geht aber auch auf diesem Weg nicht.

Wirklich Vertrauliches sollte man ohnehin verschlüsseln, bzw. erst gar nicht per mail senden.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
15.08.2007, 06:29
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Hi... und erstmal Danke.

Der Knackpunkt wird die mangelnde Unterstüzung der Protokolle sein, was ich dank asdrubael nachlesen konnte. Mir geht es bei diesem speziellen Fall nicht um Verschlüsselung, sondern um das Tunneln. JAP eignen sich gut dazu, aus Firmennetze mit Proxy auszubrechen. Jetzt wäre es halt schön gewesen, wenn man darüber auch seine privaten eMail-Konten bearbeiten kann... Aber dann muss ich diesen Wunsch wohl abhaken...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: