Safe Guard Easy Entschlüsselung

#0
27.07.2007, 15:41
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo an alle,

ich habe ebenfalls ein problem mit dem tollen sge v4.20! nur der sachverhalt ist bei mir etwas anders.
auf meinen firmen-nb ist sge benutzt worden. meine festplatte hat seit längerem einen schlag weg, wird heiß ind laut. jetzt habe ich mir gestern als temporäre übergangslösung ubuntu auf meine externe hdd aufgespielt. (bin derzeit nicht in deutschland und somit auch nicht im büro, sonst hätte die it-abteilung etwas zu tun...) läuft super!!! allerdings keine chance mehr windows von der internen festplatte aus zu starten und somit keine daten mehr, die ich aber dringend brauche. durch die verschlüsselung wird diese auch nicht von linux erkannt. hat jemand eine idee, wie ich die vertschlüsselung aufheben kann, ohne windows starten zu müssen?

ps: ich habe vor etwa 10 tagen ein vollständiges backup der windows-festplatte ertellt

gruß
sophorus
Seitenanfang Seitenende
07.08.2007, 07:56
Member

Beiträge: 60
#2 du kannst auf safeguard zugreifen indem du einen 2 rechner als admin-station konfigurierst.
dafür brauchst du aber die schlüssel und passworte (system) mit denen safeguardauf deinem firmen-nb konfiguriert wurde.

ansonsten keine chance, das ist nämlich der sinn einer verschlüsselung
__________
there are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don´t
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: