Unbekannte E-Mail

#0
17.07.2007, 20:25
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi erstmal tolles Forum ;)
Ich habe ein Problem das mir Kopfzerbrechen macht.
Heute habe ich eine E-Mail bekommen. Nichts besonderes aber der Absender war meine Freundin und der Inhalt war nicht gut. Mit anderen Worten (Sie) hatte schluss gemacht. Das Problem ist die e-Mail wurde um 14:30 abgeschickt und zu der Zeit war ich mit Ihr unterwegs und sie versichert mir das sie diese Mail nicht geschrieben hat. Ich habe ein Test gemacht und auf die E-Mail geantwortet und mich dann unter der E-Mail Adresse meiner Freundin angemeldet und siehe da sie hatte eine neue E-Mail. Ich kann mir nicht erklären wie soetwas zu stande kommt. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Danke ;)
Seitenanfang Seitenende
17.07.2007, 20:55
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Jemand hat sich offensichtlich Zugang zu ihrem Account verschafft.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
17.07.2007, 21:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 das vermute ich auch aber wie soll das derjenige gemacht haben ich habe da einen verdächtigen aber der könnte sowas glaube ich garnicht gibt es da programme dafür die derjenige sich irgendwo runtergeladen hat`?
kann man die e-mail zurückverfolgen. ich meine die ip adresse die der jenige zu dem zeitpunkt als die e-mail geschrieben wurde hatte ?
Seitenanfang Seitenende
17.07.2007, 23:32
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#4 die Email läßt sich nicht wirklich zurückverfolgen. Man kann sie bis zum Mailprovider zurückverfolgen, was dich aber nicht weiter bringt.
Die IP hat der Provider, die er evtl. im Falle eines Strafverfahrens herausrückt.
Ich vermute eher, daß jemand das Paßwort deiner Freundin erraten hat.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
18.07.2007, 00:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 mhh.. erraten glaube ich eher nich
aber ok danke ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: