Taskmanager>Systemleistung-Werte! Was ist "NORMAL"? |
||
---|---|---|
| ||
16.07.2007, 17:58
Member
||
|
||
06.08.2007, 14:11
...neu hier
Hy @ you!
Wenn du eine Zweite Partition hast kannst du einfach mit TuneUp Utilities oder einem anderen Programm eine Sicherheitskopie von deinem derzeitigen System machen. Oder du benutzt die Systemwiederherstellung von Microdoof! Die 100% Auslastung hatte ich auch mal! Das war so ein verdammter Wurm der ganz einfach leistung gefressen hat was nur ging. Und dies wirkt sich auch auf die anderen Parameter die im task manager angezeigt werden aus. Also mach mal nen Viren/Wurm/Trojaner scan auf deinem rechner! Hin und wieder hilft auch das defragmentieren der Platte falls es sich um keinen Virus handelt. Tu mir aber einen gefallen nutzt nicht das Defragproggi von Windoof. Es gibt weitaus besser sogar Freeware defragmentierungsprogramme. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Have a nice Day mst_raft |
|
|
||
06.08.2007, 14:44
Member
FYI:
Zitat Tu mir aber einen gefallen nutzt nicht das Defragproggi von Windoof. Es gibt weitaus besser sogar Freeware defragmentierungsprogramme.(Pedantismus ein) Das würde ich so pauschal nicht behaupten, wenn es sich um W2000 oder neuer handelt. Es gibt bessere, ja, vor allen Dingen was die zusätzlichen Optionen angeht, aber weitaus besser sind sie nicht (im Sinne vom eigentlichen Defrag-Ergebnis). Ab W2000 werkelt eine abgespeckte Version von "Diskeeper" als Defragmentierungs- Programm innerhalb Windows. Was die Oldies 95/98/ME angeht, hast du Recht. (Pedantismus aus) Gruß, Sepia |
|
|
||
07.08.2007, 10:42
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
Hi,
also die "100 %-Auslastung" ist inzwischen wieder "normal", was ich noch wissen wollte, sind die Anzahl der "Threads, Prozesse u. Handles". Inzwischen habe ich mal wieder ein neues Problem. "Ich krieg langsam echt die Krise." Das ist aber ein Netzwerkproblem u. gehört nicht so recht hier her. Grüsse paxpei Dieser Beitrag wurde am 07.08.2007 um 14:49 Uhr von paxpei editiert.
|
|
|
||
ich wollte mal fragen ob mir jemand bei einem Problem weiterhelfen kann.
Als ich heute den FireFox-Browser öffnete fiel mir auf dass er sehr langsam startet, aber auch andere Seiten wie GMX oder Ebay bauten sich sehr langsam auf. Ich hatte nur den Taskmanager u. GMX geöffnet u. dort
steht unter Systemleistung CPU/Auslastung: 100%.
Insgesamt: "Handels" ca. 9600
"Threads" ca. 450
"Prozesse" 32
Inzwischen läuft der PC wieder "normal", aber mir scheinen die Zahlen im Task-Manager sind sehr hoch . Ich hab keine Werte gefunden an die ich mich richten kann. Andererseits sind solch hohe Werte im Zusammenhang mit Computern und Leistung vielleicht auch normal. Bevor ich Programme wie CCleaner oder Tune-Up Utilities verwende, wollte ich noch fragen wie ich die jetztige Einstellungen von meinem PC "sichern" kann, falls beim aufräumen der Registry z.Bsp., etwas gelöscht wird was ich eigentlich nicht löschen wollte. Ich habe im Moment nur einen CD-Brenner zur Verfügung, falls er überhauptbeim "sichern" benötigt wird. Ihr merkt schon, ich bin ein totaler Laie. Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.