Netzwerk und Internet Problem mit Windows Vista

#0
15.07.2007, 22:39
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Computer (Windows XP) ist über Crossover Cable mit dem Rechner meiner Mutter (Windows Vista) verbunden. Außerdem bezieht sie über meinen Rechner Internet. Ich habe ein PrimaCom Cable Modem und über Netzwerk kommt sie quasi ins Internet. Das ist für viele Wochen auch soweit gut gegangen ,bis ich dann eines Tages meinen Rechner nicht mehr im Netzwerk fand ,weil ich ein paar Daten auf den Rechner meiner Mutter kopieren wollte (das Internet funktionierte zu diesem Zeitpunkt noch). In der Netzwerverwaltung von Vista erschien dann eine Meldung,dass ich mir einen Netzwerkstandort raussuchen soll. Dies tat ich (privates Netzwerk) und ab da an ging erstmal weder Netzwerk noch Internet. Mittlerweile bin ich wieder soweit, dass das Netzwerk problemlos funktioniert, aber der Computer meiner Mutter weiterhin keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Mir ist vollkommen unklar ,was ich noch alles ausprobieren soll. In der Vista-Firewall habe ich bereits sämtlichen Kram ausgeschaltet,aber das problem besteht wieterhin.Kann mir irgendjemand so schnell wie möglich helfen?

Danke!
Seitenanfang Seitenende
18.07.2007, 14:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 hat wirklich niemand eine Lösung?
Seitenanfang Seitenende
20.07.2007, 11:28
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#3 Hello,

also ich persönlich würde da zwischen PC und Modem noch nen eigenen Routerswitch zwischensetzen.
Da aber bei den Kabelanbietern immer grosse Unterschiede bestehen, verweise ich mal einfach auf http://forum.primacom.net/main.php

Da wird Dir sicherlich eher geholfen dann?

TS
Seitenanfang Seitenende
11.10.2008, 15:00
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Guten Tag

Ich habe eine dringende frage und zwar meine Freundin ist zur Zeit in England bei einer Gastfamilie die haben Internet. Sie hat ihren Laptop ins Internet über W-LAn gehen das ist in ihrem Laptop(Vista) alles integriert...

Das Problem ist das sie schon alles ausprobiert hat um ins Internet zu gehen Netzwerkschlüssel eingeben und so weiter. Sie hat eine direkt Verbindung zum Router aber es funktioniert einfach keine Internetverbindung bitte helft mir bin ratlos???
Seitenanfang Seitenende
23.10.2008, 11:46
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Wenn Du Interpunktion (richtig) einsetzen würdest, könnte man Deine Anfrage sicherlich besser verstehen.

Wenn sie bereits eine Verbindung zum Router aufbauen konnte (ist das sicher, dass die Verbindung auch wirklich besteht? Welche IP hat sie vom Router erhalten?), kann sie mal versuchen, bspw. die IP 134.176.2.5 (DNS des HRZ der Uni Gießen) anzupingen. Wenn das geht, dann kann sie mal google.de anpingen. Geht das nicht, dann liegt ein DNS-Problem vor. Da könnte sie beispielsweise die oben genannte IP-Adresse als DNS-Server eintragen. Sollte sie google.de aber auch problemlos anpingen können, aber mit dem Browser nicht ins Internet kommen, ist evtl. ein Proxy-Server notwendig (oder sie hat einen Proxy-Server eingetragen, der nicht erreichbar ist). Andere Möglichkeit wäre, dass irgendwas den Browser blockiert.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: