Fehlermeldung bei CD-Wiedergabe

#0
13.07.2007, 11:56
Member
Avatar RaversHeaven

Beiträge: 61
#1 Schönen guten Mittag!

Ich habe eine kleine Frage. Hoffe dass der Bereich hier richtig ist. Falls nicht, bitte ich einen Mod den Thread in den entsprechenden Bereich zu verschieben. Danke schon mal.

So nun zu meiner Frage. Mein CD/DVD Laufwerk kann eine bestimmte CD nicht wiedergeben. Sobald ich diese ins Laufwerk lege und sie automatisch startet bekomm ich die Fehlermeldung:

Runtime Error!
Program: F:\player\WMMP.EXE

Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Ich habe sowohl mit einer DVD als auch mit ner anderen CD das selbe versucht. Da bekam ich allerdings nicht die Fehlermeldung. Wie soll ich das verstehen?
Im ersten Moment dacht ich schon mein Laufwerk ist im A***. Aber naja wenn es andere Sachen wiedergeben kann, kann es ja schlecht futsch sein oder? *grübel* Gibt es eigentlich ein Programm mit dem ich mein Laufwerk auf Fehler überprüfen lassen kann? Mit dem Laufwerk C: kann man das ja. Nur find ich nix für das DVD/CD Laufwerk.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Einen schönen Mittag wünscht euch

RaversHeaven
Seitenanfang Seitenende
13.07.2007, 12:09
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Hallo,

kann das sein, dass das ne Audio-CD ist (gekauft)?
Und kann das sein, dass die durch "CactusDataShield 200" geschützt ist?

Schau doch mal auf die Hülle, ob das so ist. Sollte irgendwo draufstehen so als "copy controlled" oder so.

Keine Ahnung, wie man das gebacken kriegt, ich würde se umtauschen und in Zukunft sowas nicht mehr kaufen, sollen sich die doch den Dreck sonstwo...

TS
Seitenanfang Seitenende
13.07.2007, 12:33
Member

Themenstarter
Avatar RaversHeaven

Beiträge: 61
#3 Hey Turn,

danke für deine schnelle Antwort. Ja es handelt sich um eine Audio-CD, welche ich gekauft hab. Ich hab mir die CD-Hülle mal angeschaut. Unten links sind 2 Symbole, 1x ein PC und 1x ne Stereo-Anlage.
Unten steht drunter:

"Dieses Produkt ist kopiergeschützt. Die auf diesem Produkt enthaltene Musik kann mit Hilfe der enthaltenen Software auch auf PCs (Windows) abgespielt werden."

Von CactusDataShield 200 steht nix drauf.
Soll ich denn diese Software da nutzen? Oder besteht da die Gefahr dass da irgendwas schief läuft?

Liebe Grüße

RaversHeaven
Seitenanfang Seitenende
13.07.2007, 12:41
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#4 Japp ich habs befürchtet.

Wie gesagt, in Zukunft vorsichtig bei solchen Käufen.
Mit dieser CD hast Du auf den meisten Windowsbüchsen nur Probleme, die "Abspielsoftware" die da mit bei ist, ist Dreck in meinen Augen. Trägt sich 20x irgendwo im System ein in der Registy und was weiss ich.

Mit etwas Glück geht se auf nen externen CD-Player, am besten von da die Audiodaten überspielen.
Oder auf nem Linuxsystem probieren.
Dann gibt es naürlich ne Menge Kopierprogramme, die sowas trotzdem auslesen/abspielen können, aber mir ist so, als ob das in D illegal ist inzwischen dazu Angaben zu machen.. weiss nicht, musste mal die Suchmaschine Deines Vertrauens bemühen, was da geht.

Have fun

TS
Seitenanfang Seitenende
13.07.2007, 13:00
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#5 ach noch was.
Solche CDs sind im Normalfall welche mit mehr als einer Session.
Die eine Session ist die Software die Du siehst wenn Du das Teil in Dein PC reinsteckst.
Diese andere Session wird im Normalfall von den meisten StandalonePlayern ignoriert und deshalb spielen die eben diese Session (die AudioTracks) locker ab, als ob nix ist.

Evtl. hilft Dir das ja weiter.

TS

geändert: weil 1. und 2. Session verwechselt

Nachtrag: hilfreich könnte auch http://www.heise.de/ct/cd-register/ sein.
Dieser Beitrag wurde am 13.07.2007 um 13:28 Uhr von TurnRstereO editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: