Kerio und Ip-Adresse

12.02.2003, 13:41
Kosmo
zu Gast
#1 Kerio, so heißt es, verbirgt auch die Ip-Adresse des Computers.
Geschieht dies automatisch oder was muss ich dazu einstellen. PC-Flank z. B. gratuliert mir zwar zu einem perfekten Stealthing, begrüßt mich aber immer wieder mit der IP-Adresse.
Ich danke für Auskünfte
Seitenanfang Seitenende
12.02.2003, 14:04
Member

#2 Nein du kannst die Ip nicht verstecken sonst würdest du nie eine Antwort vom
Webserver bekommen.
12.02.2003, 14:22
Kosmo
zu Gast

Themenstarter
#3 Es gibt jede Menge Stand-alone-Programme, die genau das tun. Und Beschreibungen zu Kerio weisen regelmäßig auf diese Möglichkeit hin.

Beispiel, ich zitiere
AdMuncher (Shareware 15$) ist eine weitere Alternative zum Webwasher und sage und schreibe nur 65 kb gross! Es entfernt Werbebanner, Popups, Midi-Files in Webseiten, Änderungen an der Statusleiste und verfügt zudem über einen IP-Scrambler, mit dem es möglich ist, seine eigene IP-Adresse zu verbergen.
Seitenanfang Seitenende
12.02.2003, 14:40
Member

#4 Du hast es aber auf Firewall bezogen oder nicht!!!!!!

Sicher hinter einen Proxy kann man seine Ip verstecken über denn Sinn kann
man aber streiten.

Ich bin froh das Kerio nicht so einen scheiß implemiert hat und sparend mit deinen
ressourcen umgeht.
12.02.2003, 15:45
Member

#5 "Stealth" bei Firewalls (wie Kerio) bedeutet, dass eine Verbindungs-Anfrage an deinen Rechner nicht beantwortet wird, so dass der anfragende Rechner denken könnte, dein Rechner "existiere" überhaupt nicht im Netz.
Dies ist aber mehr oder weniger Marketing-Verarsche, da man trotzdem genau feststellen kann, ob dein Rechner tatsächlich "weg" ist, oder ihn nur eine Firewall verbirgt.

Mit dem Verschleiern der IP-Adresse vor einem Webserver hat das aber nix zu tun (siehe spunkis postings.)
Dieser Beitrag wurde am 12.02.2003 um 15:46 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende