Bedrohung durch "regwizc.dll" und "licdll.dll" ? |
||
---|---|---|
| ||
01.07.2007, 11:34
Member
||
|
||
03.07.2007, 06:53
Member
Themenstarter Beiträge: 223 |
Ich würde mich über einen Rat sehr freuen.
Viele Grüße und vielen Dank "Geodät" __________ Windows 7 Professional SP 1 -- FRITZ!Box Fon WLAN 7270 |
|
|
||
03.07.2007, 09:01
Member
Die Bedrohung soll soweit ich das sehe nur daraus bestehen das Microsoft mit diesen Dateien "spioniert". Seit XP auf dem Markt ist wurde oft behauptet das Microsoft heimlich, sensible Nutzerdaten sammelt aber nie bewiesen und das innerhalb von 7 Jahren. Das Microsoft z. B. bei Online Updates Browser-, OS-Version etc. prüft ist wohl selbstverständlich und hat mit "Spionage" nichts zu tun. So gut wie jeder Softwarehersteller arbeitet so und wenn einem das nicht passt kann man ja etwas anderes verwenden, aber das nur am Rande.
Mit dem Deaktivieren dieser Dateien pfuscht man wahrscheinlich der Aktivierung, dem Windows Update, dem WMP oder sonstigen Dingen in's Handwerk. Das diverse Seiten pauschal empfehlen die DLL zu deregistrieren ohne irgendeinen technischen Hintergrund, finde ich wieder mal sehr dubios ebenso wie Anti Spy ein sehr dubioses Tool ist. Ich würde nichts an meinem System rumfummeln was keinerlei erwiesene Vorteile, aber dafür einige Probleme mit sich bringt. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
auf diversen Seiten wird von einer "Bedrohung" durch die beiden
Dateien "regwizc.dll" und "licdll.dll" gesprochen. XPAntispy geht gegen sie vor.
Wie schlimm sind die beiden nun wirklich ?
Sollte ich Sie aus deaktivieren, was offenbar auch wieder Nachteile haben soll ?
Viele Grüße
"Geodät"